Beiträge von Ronotto

@iMax89 - Aus 4 Jahren Erfahrung mit dem Mazda Lack am ND kann ich dir schreiben, dass bei der regelmäßigen Benutzung von Waschstraßen, egal welcher Art, du nach kurzer Zeit schon jede Menge swirls haben wirst!

Edit: Ich habe nach 8 Monaten täglicher Nutzung noch keine swirls. Zu verdanken ist das einer selber aufgetragenen ECO Shield Keramikversiegelung und ausschließlicher Handwäsche mit 8! Waschhandschuhen!

Aber gut, im Endefffekt hab ich nur 2 Möglichkeiten: Entweder probieren oder es lassen. Und einmal Wasser im Innenraum wird das Boot schon abkönnen :D

Ich würde es lassen, nicht wegen des möglichen Wassereinbruchs, vielmehr wegen der Konsequenzen für den Lack!

Kann ich mir als gelernter Österreicher gut vorstellen. :S
    Der Amtsschimmel wiehert bei uns oft und gerne.

Mir hat mal ein Österreicher gesagt:

"Ihr Deutschen habt die Bürokratie erfunden und wir haben sie perfektioniert!" :D;)

Ich habe aber auch noch eine seltsame Feststellung gemacht. Früher in meinem G160 hatte ich immer die bekannten Probleme, dass nach jedem Neustart des Fahrzeugs der Stick wieder von vorne begann. Jetzt beim G184 habe ich diese Problem nicht ein einziges Mal mehr gehabt, obwohl der Stick unverändert geblieben ist.

Schön, wenn sich Probleme auch mal von alleine in Rauch auflösen!

@Anditburns - Ich hatte dieses Phänomen vor ca. 1,5 Jahren auch. Der Stick konnte an meinem Windows PC ganz normal eingelesen werden, aber im Auto das gleiche wie bei dir.

Ich habe dann den Stick komplett ausgetauscht und gleich von 64 GB auf 128 GB aufgestockt. Seit dem keine Probleme mehr. Der alte Stick hat aber kurze Zeit später am PC auch zicken gemacht, so dass ich ihn entsorgen musste.

Ich habe mir das Angebot bei Amazon mal genau angeschaut. Die Karten sehen auf dem Bild aus wie Originalkarten. Was aber kommt beim Kunden wirklich an?

Warum sollte Mazda gestatten, wenn überschüssige Ware zu einem Bruchteil des Herstellerpreises verkauft wird?

Bei einem Preisunterschied von 690,00 € zu 39,00 € kann man schonmal stutzig werden.