Beiträge von Ronotto

Das SPS war mit den empfohlenen Einstellungen, denke das sind die 16/12 Klicks eingestellt, wobei es noch nicht final richtig vermessen wurde. Hätte die korrekte Vermessung denn ggf. auch Einfluss auf Seitenneigung und Direktheit der Lenkung ?

Bei mir war zwischen dem unvermessenen SPS und dem dann vermessenen Fahrwerk schon ein großer Unterschied.

Bei mir wurden die SPS Werte für sportliche Alltsgsfahrer mit etwas mehr Spur eingestellt!

Diese hier:

VA:
    Nachlauf: 6°00'
    Sturz: -1°45'
    Spur: 0°05'
    HA:
    Sturz: -2°00'
    Spur: 0°10

Ich befürchte aber, dass bei entsprechender Einstellung und damit deutlich verminderter Neigung zum Wanken, das SPS beim Komfort mit dem Bilstein/Eibach nicht mehr gleichziehen kann. Die bessere Performance beim SPS steht außer Frage.

Das der Komfort mit den Eibach/H&R Tieferlegungen gleich sein soll, wie beim SPS bezweifele ich. Auch wenn das SPS auf recht hart eingestellt ist um die Wankneigung zu minimieren ist es immer noch komfortabler als die Tieferlegung. Schon alleine deshalb, weil die Stuckerneigung an der Vorderachse entfällt.

Allerdings beruhen meine eigenen Erfahrungen auf die H&R Federn, die aber ähnlich denen der Eibach sind!

PN ist eine persönliche Nachricht. Hier im Forum wird sie auch KONVERSATION genannt.

Du geht auf den Avatar des Users. Dann kommt du auf die Aktivitäten des Users. In der Mitte vom Bild sind dann vier Striche und 4 Punkte daneben, da bitte draufdrücken. Jetzt kannst du den Punkt Konversation auswählen.

In der Konversation gibst du den Namen eines oder mehrerer User an und kannst denen dann eine Nachricht schreiben. Viel Spaß damit!

Freut mich, wenn er dir gefällt!

Wenn du das SPS street Fahrwerk nicht auf maximale Tieferlegung einstellst und die Dämpfer auf die empfohlenen Einstellungen, oder sogar noch etwas weicher, dann wirst du eher mehr als weniger Komfort haben!