Beiträge von Ronotto

Keine Ahnung ;) .
    Vielleicht gefällt Dir das Schwingverhalten subjektiv besser?
    Was mir auffällt ist, dass Du jetzt vorne härter als hinten fährst und vorher war das umgekehrt? Hinten weicher, als bei der vorherigen Einstellung? Vielleicht ist das Dein dominanter Eindruck, von hinten und deshalb kommt es Dir jetzt weicher vor?

Sorry, dass verstehe ich nicht. Ich habe doch hinten 14 klicks und vorne 18 klicks, d. h. doch je mehr klicks, desto härter. Oder habe ich da einen Denkfehler?

Sodele, nach dem sich der Nieselregen am frühen Nachmittag dann doch noch verabschiedet hat, konnte eine ausführliche Abstimmungsfahrt in die nahegelegene Eifel machen.

Grundsätzliches:

Mein ND ist vorne 33 cm und hinten 35 cm von der Kotflügelkante bis zur Radnarbenmitte.
    Ich fahre 225/35 18 auf ET 38 Felgen mit NEXEN N'Fiera und rundrum 2.0 bar Druck warm.
    Grundeinstellungen von Zymexx waren 12 klicks vorne und 16 klicks hinten jeweils von weich nach hart.

Ich habe jetzt heute folgenden Kompromis zwischen Dynamik und Komfort rausgefahren.

Vorne 18 klicks und hinten 14 klicks.

Damit habe ich eine minimierte Wankneigung bei gleichzeitigem Restkomfort auf dem Niveau der serienmäßigen Bilstein-Dämpfer ohne Tieferlegung.

Für mich passt das so. Es ist sogar gefühlt softer als die Grundeinstellung von Zymexx. Aber eben das verstehe ich gerade nicht so einfach und da benötige ich die Einschätzung vom Profi.

Sveeeeen! @Svanniversary Wieso fühlt sich eine Federung die härter gestellt wird plötzlich weicher an? Oder habe ich etwa einen Denkfehler?

Ich habe mein Auto am Freitag gründlich per Hand gewaschen, getrocknet und anschließend mit dem Sponge Bob das Liquid Elements Gloss Boost kleinflächig aufgetragen und mit einem hochwertigen Microfasertuch auspoliert.

Die Verarbeitung war einfach und für das ganze Auto habe ich keine 20 Minuten gebraucht. Leider war ich im Anschluss von der Glätte der Lackoberfläche doch etwas enttäuscht, da kenne ich von LaserWash bzw. LiquidGlass bessere Ergebnisse.

Am Samstag dann hat es ja leider ein wenig geregnet und der matrixgraue war wieder mit einer Mischung von Wasserflecken und Pollen überzogen. Ich bin dann zum Selbstwaschplatz und habe den Wagen einfach nur mal mit mineralisiertem Wasser abgeduscht. Was soll ich schreiben, danach war er wieder wie Neu und das Wasser perle anschließend ohne hässliche Wasserflecken ab.

Das Liquid Elements Gloss Boost ist zu gebrauchen um die Do-it-yourself-Keramik-Versiegelung wieder aufzufrischen! :thumbup:

Hab vor einer Woche schon mal das komplette Set in der Osteraktion bestellt, also die beiden unteren Streben und Domstrebe vorne hinten. Seit dem leider nix mehr von IL gehört und telefonisch über mehrere Tage nicht zu erreichen ?(
    Ist jetzt nicht so super eilig, da das Auto erst in ca. 3 Wochen kommen soll, aber etwas mehr Feedback hätte ich mir von IL schon gewünscht.

Ich habe noch in der Nacht zu Karfreitag bestellt und die Lieferung erfolgte am Mittwoch danach. Auerdem erhielt ich diese übliche Versandbenachrichtigung zur Nachverfolgung der Sendung. In meinem Fall war es DHL!