Ruhig Jungs!
Es ist Freitagmittag, die Sonne scheint und wir können ganz locker sein! ![]()
Beiträge von Ronotto
-
-
Ich persönlich finde es auch nicht verwerflich zu überlegen, wie man seine Schlüsselindustrien stützen kann. Andere Länder machen das genauso und z.T. noch in viel größerem Umfang.Am Ende ist wohl niemand in Deutschland damit gedient, wenn Millionen von Arbeitsplätzen in Frage stehen.
Ich persönlich finde das durchaus verwerflich. Deutschen Autokonzernen mittels Subventionen Wettbewerbsvorteile zu verschaffen, wo die doch in den letzten Jahren zig Milliarden an Gewinnen gemacht haben, auch dank der Subventionen, die jeder Steuerzahler letztendlich zahlen muss.
Nehmen wir jetzt mal wieder den Klassenprimus Volkswagen als Beispiel (Nein, Sven nicht um dich zu ärgern, sondern weil er nun mal der größte ist). In 2019 haben die 2,3 Mrd. € für die Folgen des Dieselskandals aufgewendet und trotzdem noch fast 17 Mrd. € operatives Ergebnis eingefahren. Dies entspricht einer Umsatzrendite von 7,3%. Davon träumt jeder Mittelständler in Deutschland!
Warum dann noch Subventionen?
-
die böse Waschanlage
Er hat Jehova gesagt!

-
Ab sofort gibt es bei SPS eine neue StopTech Bremse mit 280mm Scheiben.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Einstandspreis für die ersten 20 Besteller ist 1.590,00 €
Im Video sagt @Jan#SPS noch, dass die Eintragung im Haus 50,00 € kostet. Hier fehlt aber noch die Info, was denn der Einbau kosten soll?
-
Morgen wäre es soweit gewesen!
-
Hurra, es lebe die EU-Bürokraten-Logik!
Warum hat Mazda das denn nicht kapiert und statt dessen Geld in den Leichtbau der Fahrzeuge investiert. Sie hätten mal besser noch ein paar hochfeste Stahlträger in ihre Fahrzeuge einplanen sollen.
-
Ich hoffe ich habe das System der Strafzahlungen für zu hohe CO² Ausstösse verstanden. Mal davon abgesehen das die vorgeschriebenen 90 gr./CO² mit der heutigen Autostruktur (vermehrter Verkauf von schweren SUV und Motoren mit viel PS) völlig unrealistisch sind, so beschäftigt mich doch ein Thema immer wieder.
Warum werden Hersteller wie Mazda denn besonders von der Strafsteuer betroffen? Es gibt die deutschen sogenannten Premium-Hersteller die deutlich schwerere und auch vielfach leistungsfähigere Autos bauen. Nehmen wir als Beispiel doch einfach mal BMW. Deren Standardvolumenmotor hat in der Regel mehr als 150 PS und die verkaufen eine große Stückzahl schwerer Autos, wie z.B. X1-X8, 5er, 7er.
Dennoch macht es den Eindruck, als ob die ungeschoren davon kommen. Ist das so?
Und jetzt kommt mir bitte nicht mit einer Kompensation mit E-Fahrzeugen, denn i3, i8, Hybride und E-Mini verkaufen sich ja eher in homiopatischen Stückzahlen.
-
Nicht elektrisch anklappbare Spiegel sind auch eine Frechheit... das konnte mein Mazda 3 BL BJ 2009 schon und mein RF BJ 2017 kanns nicht

Ja und was hat er noch nicht:
- Lenkradheizung
- absenkbare Außenspiegel
- Kamera vorne
- 360 Grad Rundumsicht
- Zylinderabschaltung
- Hinterradlenkung
- Abstandsregeltempomat
- Einparkassistent
- Staufahrassistent
- Mazda Emblem im Sitz gestickt
- usw. usw.aber hey, dafür wiegt er nur knapp 1.000 kg und das ist viel mehr wert!
-
Wer braucht schon ein Dachmodul, wenn es doch den Roadster mit dem 2 Sekunden-Verdeck gibt!

Alles nur Späßle, ich mag den RF doch auch!

-
die Linien bleiben statisch stehen.
Und das egal ob ab Werk oder nachgerüstet. Schwache Leistung von Mazda!