Meins ist nun fertig geworden. Wird Ende April im Zuge der Inspektion verbaut. Des Gfreid mi!
Da ist aber unten auch der Kranz bearbeiten worden, oder?
Mit Abpolstern alleine kann das wohl nicht erreicht werden!
Meins ist nun fertig geworden. Wird Ende April im Zuge der Inspektion verbaut. Des Gfreid mi!
Da ist aber unten auch der Kranz bearbeiten worden, oder?
Mit Abpolstern alleine kann das wohl nicht erreicht werden!
Um das Design zu verteidigen, es gibt durchaus Leute denen es so gefällt, mir zum Beispiel
Leider ist aktuell das Geld leider zu knapp um das Angebot annehmen zu können.
Ich finde das Design auch sehr schön. Ich habe letzte Woche die Gelegenheit gehabt, diese Sitze zur Probe zu fahren. Man sitzt schon fester in dem Sitz und durch das Rautenmuster ruscht man auch nicht so hin und her.
Bloss der Preis hält mich noch ab!
Ich kann auf jeden Fall sagen, wer den am längsten in Deutschland zugelassenen MX-5 ND in Kundenbesitz hatte!
07.09.2015 wenn ich mich nicht irre?
Das hat man von 30 Jahren auch schon gesagt, das NA Airbagsteuergerät wäre ein aktielles Beispiel, aber auch da gibt es Ersatz/Reperatur. Eher ist in 20 Jahren Bezin nur wieder in der Apotheke erhältlich...
Grüsse
Da hast du natürlich recht, nur bitte ich zu bedenken, dass Steuergeräte heute viel komplexere Prozesse im Auto steuern, als nur einen Airbag. Ich bin zwar kein Elektronikexperte, aber ich denke das die Komplexität von Steuergeräten von vor 10 Jahren nicht mit heutigen verglichen werden kann.
Ich hoffe natürlich das ich unrecht habe und wir in 30 Jahren noch alles notwendigen Ersatzteile für den ND erhalten können. Eine Rarität wird er dann sicher sein, aber dann bin ich über 80 Jahre alt, vielleicht erfreue ich mich dann nur noch am Sonntag am tollen Styling in der Garage! ![]()
Moin, 20 Jahre klingt ja ewig, aber im Moment sieht man die durchgerosteten NA NB und manchmal NC, die mit 2l des richtigen Mittels an der richtigen Stelle nun noch gut wären.
Grüsse
Bei einem ND im Jahre 2040 sehe ich weniger das Rostproblem als Existenzgefährdend an, als vielmehr fehlende elektronische Bauteile! ![]()
@Joshude Ich hatte das nich behauptet, sondern die Frage gestellt ob ein solches Gutachten vorhanden ist.
Das bisherige Lenkrad um -10 mm zu verkleinern ist sicherlich möglich, ohne den Metallring (Kern) zu verändern indem die Umschäumung des Lenkrades geändert wird. Bei einer Verkleinerung von 45 mm ist dies sicherlich nicht mehr ohne Bearbeitung des Metallrings möglich.
Ohne jetzt alles durchzulesen; gibt es wen in DE der auch kleinere Lenkräder anbietet? Dicker darf es auch sein.
Wäre echt die nächste Kaufüberlegung. Wenn ich das richtig gesehen habe, sind ja alle bekannten (Zymexx, I.L) überarbeitete OEM Räder.
Nein, dass ist der erste Anbieter der hier bekannt wird, der kleinere Lenkräder anbietet.
Wohl das größte Problem dabei ist, dass das Lenkrad durch die Verkleinerung seine Zulassung verliert. Ein kleineres Lenkrad müsste also ein Gutachten haben, damit es bei einer Prüfgesellschaft eingetragen werden kann. Hat das Lenkrad von Guardian Designs ein solches Gutachten?
So ein 33er Lenkrad hätte schon seinen Reiz. Ich hatte ein 32er RAID Lenkrad mit Airbag in meinem früheren NB. Auf engen Passstraßen mit vielen Kurven ein Traum, auf der Autobahn eher ein Albtraum. Ab 120 hypernervös und lässig mit einer Hand halten, wie das einige Zeitgenossen gerne machen, kann man vergessen!
Schick,kostetet aber auch 799,--$
Ein grosser Nachteil ist, allein bekommt man die Stoffhaube nicht mehr drüber, flutscht immer ab..
![]()