Beiträge von Ronotto

Danke. Ich werden den Wagen aber so verkaufen. Er ist perfekt so wie er ist.

Ich würde es mir nochmal übergegen, ob du nicht diverse Teile lieber demontierst und einzeln verkaufst.

Der geneigte Gebrauchtwagenkäufer weiß derartige Umbauten meist nicht zu wündigen. Im Gegenteil sowas wird häufig als "verbastelt" wahrgenommen.
    Hier hingegen gibt es einige die die Teile sehr wohl zu schätzen wissen!

PS. Ich möchte keines der Teile haben. Soll einfach nur ein Tipp sein!

Roadster Sportsline 2,0l Erstzulassung 05.2016 ca 36.000km gelaufen für 16.000€

Mein ND Sportsline war von 03/2016 und hatte 75.000 km gelaufen. Zeitwert gemäß Gutachten vom 07/2019 war 18.500,00 €.
    Daher finde ich den Preis vollkommen in Ordnung!

Es kommt drauf an was du möchtest. Das neueste mit 184 ohne wroooooom oder den 160 ps mit ordentlich WROOOOOOM :thumbsup:

Träum weiter! :thumbup:

Mir geht's in erster linie um die Optik und das Fahrverhalten fand ich wirklich gut und stramm mit dem Serienfahrwerk heute :thumbup: euch ne schöne Weihnachten :)

Das ist natürlich deine Entscheidung, aber einen Punkt solltest du bei deinen Überlegungen noch einbeziehen. Die Standard-Dämpfer werden die Mehrbelastung durch den geringeren Federweg nicht lange mitmachen. Ich denke nach 15 bis maximal 20.0000 km werden die Dämpfer am Ende sein!

Die Bilstein Dämpfer sind von einem Umbau übrig, und ich würde sie für 350Euro bekommen, waren noch keine 2000km gelaufen :) und Zusammen mit der H&R Tieferlegung um 30mm müsste das Fahrdynamisch eigentich passen. Mir war nur nicht ganz klar ob ich die Bilstein auch in den 1.5er Einbauen darf.

350 € für gebrauchte Bilstein Dämpfer finde ich sportlich. Wenn du dann noch die Kosten für die H&R Federn dazu rechnest, dann kannst du auch gleich ein günstiges Gewindefahrwerk wie dieses kaufen. Link

Hab mal ne frage ?( möchte meinem Centerline eine Tieferlegung um 30mm mit H&R Federn gönnen, ist alles noch Serie am Fahrzeug, brauch ich da das Bilstein Fahrwerk, oder reichen da die H&R Federn aus? Soll etwas härter sein und besser auf der Straße liegen, Gewindefahrwerk ist mir zu teuer. Wer fährt dieses Setup?

Ich fahre dieses Setup derzeit etwas unfreiwillig und empfehlen kann ich es dir nicht.
    Sehr hart und zu wenig Restkomfort. Die Straßenlage ist ganz OK, aber natürlich immer etwas hibbelig auf der Vorderachse!

Meine Empfehlung lautet ein Gewindefahrwerk. Muss ja auch nicht das teuerste sein!

Sind 100 Meter Feldweg denn überall in Deutschland gleich dumm, oder gibt es da regionale Unterschiede?

Vielleicht hängt es ja auch von der Oberflächenbeschaffenheit ab?

Teer kontra Dreck?

:D