@MCrown Schön dich wiedermal, hier zu lesen! ![]()
Beiträge von Ronotto
-
-
Fahrwerk Minimum Maximum Federraten ST-X ST-XTA KW V3 Oehlins Road & Track -5mm -25mm H&R Monotube V-MAXX SPS Street ND SPS Slalom ND SPS Super -
Aber stören dich ernsthaft 25 mm? Schon mal in echt gesehen? Also in der Serie ist der Wagen schon sehr sehr hoch für so ein Fahrzeug.
Optisch stört mich das sicherlich nicht, aber da wir im Urlaub häufig auch schlechte Nebenstraßen nutzen, darf der Wagen nicht zu tief sein. Mein Körpergewicht + Beifahrerin und ein Kofferaum voller Gepäck tun ihr übriges, dass der Wagen schon in der Serienkonfiguration ganz schön tief ist.

In den letzten 3 Jahren hat es in der Serienkonfiguration in Südtirol, Normandie, Slowenien, Kroatien und Korsika fast immer gepasst.
-
@Turmalin_MX5 - Das Oehlins mag sicherlich erste Klasse sein, aber mir ist es viel zu teuer, zumal ich den Unterschied sicherlich nicht erfahren kann!
-
Ich benötige als Teil der Kaufentscheidung die Werte für die minimale und maximalen Tieferkegungsraten.
Diese Fragen werden in verschiedenen Threads immer wieder gefragt, daher wäre eine Übersicht nicht schlecht.
Natürlich interessieren hier nur die legal eintragbaren Werte!
Bitte wie folgt nennen
Hersteller / Typ / Minimum/ Maximum / Federrate v/h
-
bei der street Variante 25 mm
Doch so viel, schade damit kommt es für mich nicht mehr in Frage!
-
Ich stoss erst in Calais dazu. Mach mir ein-zwei schöne Tage in F.
die nördliche Normandie, die Smaragdküste hat viele schöne Ecken zu bieten.
Etretat, Fecamp, Le Treport, Dieppe, Cap Gris Nez, Cap Blanc-nez alles wunderbare Orte!Da kann ich dir bei Bedarf ein paar gute Tipps geben!
-
Danke. Ich werden den Wagen aber so verkaufen. Er ist perfekt so wie er ist.
Ich würde es mir nochmal übergegen, ob du nicht diverse Teile lieber demontierst und einzeln verkaufst.
Der geneigte Gebrauchtwagenkäufer weiß derartige Umbauten meist nicht zu wündigen. Im Gegenteil sowas wird häufig als "verbastelt" wahrgenommen.
Hier hingegen gibt es einige die die Teile sehr wohl zu schätzen wissen!PS. Ich möchte keines der Teile haben. Soll einfach nur ein Tipp sein!
-
Roadster Sportsline 2,0l Erstzulassung 05.2016 ca 36.000km gelaufen für 16.000€Mein ND Sportsline war von 03/2016 und hatte 75.000 km gelaufen. Zeitwert gemäß Gutachten vom 07/2019 war 18.500,00 €.
Daher finde ich den Preis vollkommen in Ordnung!Es kommt drauf an was du möchtest. Das neueste mit 184 ohne wroooooom oder den 160 ps mit ordentlich WROOOOOOM

Träum weiter!

-
Mir geht's in erster linie um die Optik und das Fahrverhalten fand ich wirklich gut und stramm mit dem Serienfahrwerk heute
euch ne schöne Weihnachten 
Das ist natürlich deine Entscheidung, aber einen Punkt solltest du bei deinen Überlegungen noch einbeziehen. Die Standard-Dämpfer werden die Mehrbelastung durch den geringeren Federweg nicht lange mitmachen. Ich denke nach 15 bis maximal 20.0000 km werden die Dämpfer am Ende sein!