Beiträge von Ronotto
-
-
Alleine wie viele 6,3l AMG hier in der Gegend durch die Stadt flanieren.
Kleine Anmerkung, der 63er AMG Motor ist aktuell ein 4,0l 8-Zylinder!
-
@A-Vic Glückwunsch zum Funcar und immer eine Handbreit Luft ums Auto!

-
Ich habe einen Matrixgrauen mit schwarzen Spielkappen!
Tauschen?
-
wäre es nicht besser das ganze an einem Samstagabend zu veranstalten?
-
Interessant klingt das natürlich schon, aber die Tagesetappen sind uns definitiv zu lang.
Etappen von rund 250 km sind OK, alles was darüber geht ist für eine Reise zu lang. 8 Stunden und mehr im Auto zu verbringen, bei soviel schöner Landschaft ist Verschwendung.
Aber ich wünsche euch natürlich viel Spaß!
-
Generell würde ich aus meiner Sicht in bergigen Gegenden immer den größeren Motor nehmen. Speziell bergauf beschleunigen fühlt sich dann wesentlich entspannter an.
Genau das wäre für mich auch der Hauptgrund für den großen Motor. Dazu kommt noch das LSD das in Serpentinen besonders wichtig ist.
Das von @Triton angeführte Argument der Geschwindigkeitsbeschränkung und der teils drakonischen Strafen für Überschreitungen ist zwar angebracht, aber es trifft auf beide, bzw. auf fast jedes moderne Auto zu. Auch mit 131 PS kann ich deutlich zu schnell unterwegs sein.
-
Warum sollte ein G131 sicherer sein als ein G160?
Kein MX-5 ND hat ein heikles Fahrverhalten. Das ESP eingeschaltet zu lassen ist immer ein guter Rat für Fahrzeuge mit Heckantrieb. Nur weil du einen Unfall hattest auf einer Rennstrecke ist der ND weder heikel zu fahren noch Gefährlich!
Das sich G131/132 und G160/184 kaum unterscheiden weise ich auch zurück!
*kopfschüttel
Edit by Highfidele: unsachlichen Satz und Halbsatz entfernt
-
Mach! => Stammtisch Düsseldorf Classic Remise
Ich hab gemacht!

-
Darf ich mich anschließen?