Beiträge von Ronotto

Ich würde den Difusor in schwarz glänzend bestellen. Wenn schon, denn schon!

Meiner ist sogar zweifarbig lackiert! Schwarz-braun :)

Die Lautstärke unterscheidet sich mMn nicht von den anderen Friedrich Motorsport Anlagen. Recht laut, dumpf und Basslastig. Für mich Perfekt!

Die Farbwiedergabe deines Telefons lässt auch etwas zu wünschen übrig. Auf den letztwn Bildern sieht die Farbe nach einem 80er Apricot aus! :D

Alao ich kann dazu nur sagen das ich bei meinem Unfall sehr froh war in einem ND gesessen zu haben und nicht in meinem alten NB, oder gar in einem NA!

Die Unfallfolgen wären mit Sicherheit deutlich folgenschwerer gewesen und nicht nur eine Prellung des Brustbeins und ein Hals-Wirbel-Syndrom.

Der Unfallgegner hatte auch großes Glück das ich seinen uralten Nissan Sunny an der Vorderachse und nicht auf höhe der Türe erwischt habe. Diese Folgen wären viel schwerwiegender gewesen.

Auch wenn mich an dem Unfall keine Schuld trifft, so wäre eine schwere Verletzung des Verursachers doch eine schwere Psychische Belastung für mich gewesen!

Mein Dank gilt alles Ingenieuren bei allen Herstellern die dafür gesorgt haben!

Der erste Instinkt sagt immer, weg damit und neu, dass kann ich natürlich nachvollziehen und ich denke genauso.

Im realen Leben gibt es aber auch andere Dinge zu berücksichtigen. So ist ein Neukauf wohl immer auch mit einem weiteren finanziellen Einsatz verbunden. So wie @smily das
    Beschrieben hat, habe ich noch nie gehört und halte ich persönlicn in der heutigen Zeit auch für wenig wahrscheinlich.

Wenn man gerade erst einen neuen Wagen gekauft hat, dann gibt es wohl Leute die dann nicht gleich wieder tausende Euro auf de Tisch legen können!

Diese Sperre ist mir bei der Abholung auch aufgefallen. Ich dachte mir da sei was kaputt, deshalb bin ich nach wenigen Kilometern zurück zum Häbdler.
    Dieser hatte mich dann beruhigt und ich habe dann in einem Ausstellungsfahrzeug die gleiche Sperre ertastet.

Aber kann mir jemand schreiben wofür sowas gut sein soll?

Danke Sven für die ausführliche Erläuterung. Ich hätte es weniger umfangreich geschrieben, aber im Kern gleich!

Daher bin ich gegen die Federlösung, die ich im übrigen derzeit selber fahre. Ich fahre sie aber nicht weil ich es so will, sondern weil ich den ND so gekauft habe. Im nächsten Frühjahr wird das aber geändert und ein Gewindefahrwerk eingebaut.