Beiträge von Ronotto

Mal im Ernst - ein System, dass einem rechtzeitig signalisiert, dass mit einem Reifen etwas nicht stimmt, soll unsinnig sein? Das erschließt sich mir nicht.

Klar sind wir hier alle mindestens auf dem Niveau von Nikki Lauda unterwegs ;) , und ich behaupte trotzdem, dass es diverse Situationen gibt, bei denen man einen schleichenden Luftverlust nicht sofort bemerkt und über die Systemwarnung froh ist.

Hallo Sven,

das ein RDKS unsinnig ist, habe ich nie geschrieben! Ich habe es aber eher in die Luxus-Comfort Ecke gestellt.

Natürlich ist so ein System sinnvoll, aber in erster Linie wenn der Fahrer keine Lust hat den Reifendruck regelmäßig zu überprüfen.

Für mich persönlich ist es "nice to have" aber nicht überlebenswichtig. Mir wäre die Beibehaltung des passiven Systems lieber gewesen.

Ausserdem ist es eine bodenlose Frechheit ;) von dir mich auf dem Niveau von Nikki Lauda zu sehen.
    Ich sehe mich eher bei Michael Schumacher! :D

OT , obwohl nur ein bisschen...
    Aus leidvoller Erfahrung würde ich nie mehr von einem Händler die Nummernschilder anbringen lassen.
    Gerade ist ein dehnbarer Begriff !
    LG und viel Spaß bei der Abholung.

Des halb werde ich diesmal anwesend sein, wenn die Schilder angebracht werden und ich werde auch die Halterungen anliefern!

Was haben wir im letzten Jahrhundert ohne Airbags gemacht? Habe noch nie einen benötigt. Geil vielleicht sollte ich meinen hier verkaufen, das bringt ordentlich Geld.

Wie stellst du mit mehr oder weniger (!) regelmäßigen Check fest, wenn dein Reifen schleichend aufgrund eines Nagels innerhalb weniger Tagen oder gar Stunden Luft verliert?

Ich kann dir sagen was wir ohne Airbag gemacht haben. Wir sind gestorben bei Verlehrsunfällen, jedenfalls deutlich mehrals heute.

Ich hatte zuletzt ja das Glück einen Airbag zu haben! Ohne ihn könnte es durchaus sein, dass ich dir jetzt nicht mehr da wäre!

Zum zweiten Teil deiner Frage. In dem ich die Reifen vor fast jeder Fahrt einer Sichtkontrolle unterziehe. Wenn sie mit Autobahntempo fährt und der Reifen verliert Luft, dann merkt sie das am Fahrverhalten. Wenn der Reifen auf der Autobahn allerdings platzt, dann hilft dir auch RDKS nicht. Alles andere ist schiere Bequemlichkeit des Fahrzeugführers.
    Ergo ist RDKS in erster Linie ein Comfortfeature, so meine These!

Ich geb mir die Antwort mal selber.

Mehr oder weniger regelmäßig den Luftdruck manuell kontrolliert! 8)

Na wenn das so ist, dann werde ich die Sensoren natürlich unverzüglich nachrüsten.

@Abarthig Es gibt auch Leute die kaufen sich einen kleinen flinken Sportwagen und rüsten den dann mit Allwetterreifen aus! :thumbdown:

Das mit den 17" Rädern ist mir bewusst, deshalb werden die Originalfelgen auch wieder die Winterfelgen.

Aber was genau passiert ohne eingebaute Sensoren?