Beiträge von Ronotto
-
-
Aber bitte nicht wieder diese fröstelnden Temperaturen wie 2018!

-
Da bin ich ja so etwas von froh. Vielleicht könntest du mal einen holzradtauglichen Atlas mit landschaftlich reizvollen Touren für Dummies wie mich zusammenstellen.
Frag doch mal bei Bridgestone nach, die haben sowas bestimmt!
-
Alles anzeigen
Danke Ralf,
das sind ja mal ganz andere Maße, dann scheint es wohl unterschiedlich große Gehäuse mit dem gleichen Design zu geben, ist aber wohl ohne die Sockeldicke.
In Beitrag #42 hat @Joshude diese Kamera ja auch hinter dem Spiegel, es scheint aber nicht genau von der Sitzposition beim Fahren her aufgenommen zu sein. Der Spiegel zeigt zumindest nach hinten links. Wenn das die Sitzposition wäre, würde sich der Spiegel wegen der Kamera wohl nicht richtig mittig ausrichten lassen?
Ich stelle den Spiegel wegen besserem Sichtfeld gern hoch ein. Damit meine ich, das ich den Spiegel nach oben schiebe.
Gruß Ulli
Genau wie Joshude wollte ich meine Kamera auch montieren, aber leider habe ich dann im Rueckspiegel ueberhaupt nichts mehr sehen koennen. Ich schiebe im uebrigen den Spiegel auch immer so weit wie moeglich hoch, denn die Frontscheibe ist klein genug, da brauche ich nicht noch den Rueckspiegel mitten drin.
-
Alles anzeigen
Hallo Ralf @Ronotto,
die Aukey ist mit 77x51x37mm schon gut klein.
Maße für die Viofo: 8,3 x 5,6 x 11,6 cm
Gerade mal nachgemessen: 80 x 50 x 30 x 20 mm, also 80 lang, 50 breit und 30 tief und an der schmallen seite 20
-
Ist ja gleich um die Ecke - bei mir wird das nix
.Solltest du dir aber nochmal überlegen! Korsika ist SUPER! Tolle Orte, tolle und einsame Bergstraßen!
-
Alles anzeigen
Hallo Frank,
und wenn Du die Kamera hoher auf die schwarze Matte hältst und nur die Linse unten durchs klare Glas schaut, lässt sich der Spiegel dann auch noch weit genug nach links drehen, um gerade nach hinten zu schauen? Natürlich bei Deiner Sitzposition.
So wäre der Einbau noch verdeckter und den Bildschirm der Kamera müsste ich ja nicht ständig sehen.
Gruß Ulli
Genau das ist der Grund, warum ich meine Viofo A129 rechts vom Spiegel montiert habe. Jetzt kann ich zwar das Display kaum noch erkennen, aber dafür habe ich ja die WIFI-App auf meinem Android-Smartphone.
-
Bei www.neuwagen24.de kann man angeblich noch die "Anni" bestellen. Lieferzeit 120 Tage und mit einem Nachlass von 20,38% für Privatkunden!
Roadster zum Preis von 27.870,56 €
Ob das mal alles so richtig ist?
-
-
Ich kann selber sehr impulsiv sein, aber ich denke solche Dinge sollte man ruhig und unemotional klären! Nach deiner Schilderung war das wohl nicht der Fall.