Beiträge von Ronotto

Das aktive ist vielleicht genauer, verursacht aber doch scheinbar etwas mehr Stress beim Thema Reifenwechsel (wenn man hier so liest). Ich kann ihn da schon verstehen.

Ich fand schon das passive unnütz, aber beim aktiven kommen halt auch noch die unnützen Kosten für die Sensoren in den Felgen hinzu!

Also doppelt unnütz!

Das Thema neuer ND nimmt so langsam Gestalt an.

Das Gutachten ist da und als ob ich es geahnt hätte, der ND ist ein wirtschaftlicher Totalschaden. Schaden über 13.000,00 €

Der neue ist schon ausgesucht. Es wird dann wohl wieder ein G184 Sportsline mit i-activsense. Ich freue mich auf den neuen Motor, die verstellbare Lenkung, die Geschwindigkeitserkennung und das Android Auto. Weniger freue ich mich auf das aktive Luftdruckkontrollsystem und die fehlenden Bilstein-Dämpfer.

Jetzt muss nur noch die Versicherung zügig regulieren, dann wird alles GUT!

bin ja noch Frischling hier ohne Durchblick, aber Kugelfisch=Ernst=Zymexx - richtig?

Das ist richtig!

bin ja noch Frischling hier ohne Durchblick, aber Kugelfisch=Ernst=Zymexx - richtig? Mit 'ner Tour wird das eher schwierig, wohne ja ganz oben und viel zu weit weg von den richtig kurvigen Straßen. Aber hier oben an der Ostsee haben wir auch schon ein paar, muss hier bei dem Kleinen eher aufpassen, das er bei Hochwasser nicht vollläuft, wenn ich die Tür aufmache... :D

Dann bestell dir das Lenkrad deiner Wahl bei Zymexx, zahl die 300,- € Pfand. Mit dem Lenkrad gehst du dann zu einer Fachwerkstatt, oder dem fMH und lässt das Lenkrad entsprechend fachgerecht wechseln.

Dein "altes" Lenkrad sendest du dann an Zymexx zurück und erhälst postwendend dein Pfand zurück.

Das haben sehr viele hier so gemacht und es funktioniert. :thumbup:

Es sei denn der @Kugelfisch brennt mit deinen 300,- € durch! :D

Ob die Felgen auch auf andere Fahrzeuge passen, kann ich nicht sagen, allerdings ist der Lochkreis von 4*100 hier der begrenzende Faktor. Ich denke es wird nicht viele Fahrzeuge mit diesem Lochkreis geben.

Ich würde dir empfehlen die Felgen hier über das Forum in der Börse anzubieten. Es gibt immer wieder dankbare Abnehmer für die Winterreifen, sofern der Preis stimmt!

Sehe mich bestimmt nicht der Opferrolle und ich bin ja froh, dass es für alle Bereiche Versicherungen gibt. Und das solche Unternehmen eben gewinnorientiert arbeiten ist mir schon klar (arbeite auch in einem..). Aber eben deshalb empfinde ich auch keine Schuld oder schlechtes Gewissen, wenn ich diese Versicherungen z.B. wegen Unfällen auch nutze. Hatte Post #52 etwas in diese Richtung wegen des Emoji so verstanden.

Ich empfinde auch keine Schuld oder schlechtes Gewissen, wenn ich eine Versicherung berechtigterweise in Anspruch nehme, dafür habe ich eine Versicherung und zahle auch brav immer meinen Beitrag.

Allerdings ist Versicherungsbetrug, wie @Watashi wa Sven desu schon geschrieben hat mittlerweile eine Art Volkssport und den gilt es zu bekämpfen.

Anwesende sind natürlich ausdrücklich ausgenomen vom Volkssport!