@Skullz101 - Da hast du 100% Recht! Ich habe das nicht beachtet, ich bitte um Entschuldigung!
Beiträge von Ronotto
-
-
Warum sollte eine Lichtanlage, deren aktive Komponenten zugelassen sind, die so wie von der StVZO verlangt funktioniert, unzulässig sein?
Weil die aktiven Komponenten in der Typgenehmigung nicht zusammen eingeschaltet sind! Ist das denn so schwer zu verstehen.
Wenn ich deiner Argumentation folgen würde, dann dürfte ich auch mit Fernlicht durch die Ortschaft fahren.
-
Das hat er ja auch nicht behauptet.
Wenn du zitierst, dann doch bitte vollständig.„Oder man fährt damit "schwarz", weil es dank des regelkonformen Verhaltens auch für jeden Fachkundigen (Rennleitung) legal aussieht und somit niemals beanstandet werden wird.
Das halte ich (im Gegensatz zu den oben erwähnten LED-Leuchtmitteln) für vertretbar.„Da steht wenn man schwarz fährt, dann hält er das für vertretbar.

Jetzt betreibst du aber Haarspalterei! Ob man nun schwarz, rot oder weiß fährt, er hält es für vertretbar mit einer nicht zugelassenen Lichtanlage rumzufahren!
-
Das halte ich (im Gegensatz zu den oben erwähnten LED-Leuchtmitteln) für vertretbar.Das du es für vertretbar hälst, sagt aber nichts über die Legalität aus!
-
Ich hatte es zwar geplant, allerdings habe ich in der Gegend keine Interessante Strecke gefunden!
-
Ist denn jetzt überhaupt schon raus, ob damit die BE erlischt? Oder das so zugelassen ist. Ansonsten würde ich mir wohl schwer tun, irgendwas zu bestellen, wovon ich noch nicht mal den genauen Preis kenne, geschweige denn weiß, ob mein Fahrzeug dann überhaupt noch für die Teilnahme am Straßenverkehr zugelassen ist.
Das würde mich auch brennend interessieren. Allerdings, ohne ein Fachmann zu sein, vertrete ich die Meinung, dass die Betriebserlaubnis erlischt, wenn an einer vorhandenen Beleuchtungsanlage rumgefummelt wird.
-
@laminator - Ich wünsche dir natürlich nur gute Erfahrungen mit deinem fMH, aber das diese Händer mehr als 25,00 € je Liter nehmen ist leider die Regel und nicht die Aussnahme.
-
bei fast 30 mile anschaffung muss man nicht gleich angst haben , wenn es mal zum Service geht
Wenn du zuviel Geld hast, dann kannst du den Service an meinem ND gerne auch bezahlen!

-
Nein, aber wir sind gerne gespannt auf deinen Bericht!
-
Sofern du einen RF fährst, könnte dies hier dein Problem sein: Link