Beiträge von Ronotto

Ich habe meinen noch nicht erhalten, aber bei der Preisverhandlung hat mein FMH eine "gratis" Erstinspektion schon bei 1000 km in das Angebot eingetragen. Das hat mich jedenfalls verwundert, weil ich dachte sowas würde heutzutage schon gar nicht mehr gemacht werden. Weiß da jemand etwas drüber?

Das ist keine offizell von Mazda vorgeschriebene Inspektion. Viele schwören noch darauf, nach 1.000 km einen Ölwechsel durchzuführen. Dieser ist jedoch nicht von Mazda vorgeschrieben und mMn auch nicht notwendig, aber viele fühlen sich dann besser!

Diese "Inspektion" kannst du also getrost unter "nice to have" abbuchen!

Der Schaltknauf geht in gerader Linie ins Getriebe, als muss das Getriebe direkt unter der Mittelkonsole liegen.
    Entferne die Mittelkonsole ein wenig Isolierung und du wirst es sehen.

Der Katalysator/Auspuff liegt etwas weiter rechts unter der Wölbung im Beifahrerfussraum.

Und zwei bis drei Minuten warten ist jetzt schlimm?

Wenn es unntig ist, weil jemand meint er müsse eine Handwäsche machen, Ja dann ist es schlimm!

Ich sehe da absolut kein Problem. Wir haben es nicht zur Primetime gemacht, sondern Abends (auf einem Sonntag, wohlgemerkt) um 19 Uhr und ich habe dem wartenden Menschen freundlich gesagt, dass ich sofort fertig bin und er gleich in meine Box kann.

Solange ich niemanden lange warten lasse und niemanden behindere ist das alles absolut im Rahmen. In ein paar Minuten Wartezeit sind absolut im Rahmen.

Tut mir Leid, aber dann bist du was das betrifft einfach nur ignorant! Egal ob du es zur Primetime machst, oder an einem Sonntag um 19.00 Uhr, dein Beispiel zeigt, dass du jemandem unnötig Zeit gestohlen hast und dem Betreiber Umsatz.

@MX Olli - Ich sehe da 2 Probleme

1. Das mitbringen von eigenen Mitteln kann zu einer stärkeren Verunreinigung des Abwassers kommen. Da aber in den Waschboxen ein großer Teil des Wassers x mal verwendet wird, ist das für den Betreiber nicht kalkulierbar und daher ist es auch immer offiziell verboten.

2. Die Eimerwäche dauert immer länger als eine Lanzenwäche und damit weniger Umsatz für den Betreiber und daher auch fast immer offiziell verboten. Außerdem sehr egoistisch gegenüber den anderen Wartenden!

... und musste dann noch 3-5 Minuten warten, bis ich meine Box räumen konnte.

Siehst du und genau das ist der Grund, warum die meisten Betreiber solcher Anlagen die Handwäsche zu Glück verbieten!

Siehe auch mein oben zitierter Beitrag!