Ich schick dir eine inbox
Beiträge von Ronotto
-
-
Bei Barzahlung habe ich mal mit dem Käufer eine Übergabe in der Bank gemacht, nachdem dort das Geld geprüft wurde.
Zu Hause würde ich sowas nicht mehr machen. Außerdem sind die Original Papiere sowieso im Schließfach.
Genauso habe ich das auch schon gemacht!
-
Big-J Super Idee. Das kommt auf die Bimpel-Taste zum ausschalten des Gepipse!

-
Hi, hab dir eine PN geschickt
Leider zu spät, die Distanzscheiben sind bereits verkauft!
-
Toddymax Hört sich interessant an. Werde ich beim nächsten mal auch mal ausprobieren.
-
Ich habe am Samstag von Winter- auf Sommerreifen gewechselt und das aktive Reifendrucksystem des 2024er hat nach ca. 3-4 km wieder den korrekten Wert aller vier Reifen angezeigt.
Kein Anlernkrampf mehr wie bei meinen ND2.
Mazda hat also offenbar etwas zum besseren verändert!
-
Mit Sportauspuff wird es dann beim Wiederstart an der Ampel noch prolliger, wenn sich alle umdrehen, echt unangenehm! Deswegen wird diese einst gut gemeinte Funktion bei mir immer gleich reflexartig ausgeschaltet.
Gruß Mike
Mit deinem Auto scheint wohl irgendwas nicht zu stimmen, denn das hochdrehen des Motors erfolgt nur beim ersten Start und nicht beim Wiederanlassen an der Ampel.
-
mikelgrey Dein erstes Bild entspricht dem ND3 und nicht dem ND1.
-
Doch. Jede Werkstatt, ob Freie oder Fremde kann nach Mazdavorgaben die Inspektion durchführen. Die Werksgarantie bleibt natürlich erhalten (GVO).

Einzig ein Problem mit Kulanzen kann es geben. Hier wird Mazda sich dann berechtigter Weise querstellen.
Das ist klar, wie du aber schon selber erkannt hast geht es um die Kulanz und aus diesem Grunde geben die meisten Kunden ihr Auto bei ihrem Markenhändler in die Inspektion.
-
bwm , es darf und soll ja jeder es so machen wie er meint - Kunde und Werkstatt.
Aber, bringst du dein Mineralwasser und dein Bier auch mit in's Restaurant? Die Margen auf Getränke sind in der Gastronomie auch astronomisch.
Nur mal so als Gedankenanstoß
.Ein guter Denkanstoß, aber andererseits gehe ich ins Restaurant freiwillig und in das Restaurant meiner Wahl. Zum Mazda-Händler gehe ich, weil ich meine Werksgarantie erhalten möchte. Dazu gibt es keine Alternative!