Beiträge von Ronotto

Die sollen nicht das Design ändern, sondern das System vernünftig entwickeln - mit der Vermeidung von unnötigen Auslösungen und niedrigeren Reparaturkosten.

Wenn sich die Fälle tatsächlich häufen wird man sich hoffentlich dazu Gedanken machen.

Bist du sicher?

Ich schreib nur "Probleme mit dem Verdeck".

@Ulli - Du musst natürlich selber wissen, aus welchen Gründen du welche Farbe nimmt.

Bei der Farbwahl mache ich mir allerdings keine Gedanken darüber ob diese gut wiederherzustellen ist.

@'MX OlliDu musst ja auch nicht zwangsläufig mitdiskutieren.
    Deine Behauptung, dass keine Änderung möglich ist stimmt nicht und die Aufforderung zum "leben oder lassen" ist somit obsolet.
    Andere Hersteller haben dies deutlich besser gelöst, auch deshalb gibt es diesen Thread!

@'Phase' - Deine Behauptung ist leider falsch. @MX Olli hat nur geschrieben, dass es bei den aktuellen Modellen keine Änderung geben kann und daher ist deine Behauptung obsolet!

Lieber Ulli,

Zahlenspiele auf der Basis von Unwissenheit ist keine Wissenschaft, sondern pures raten.

Von den Äußerungen eines Mitarbeiters eines Händlers, oder auch zwei Händlern auf eine mögliche Zahl zu schliessen ist schlichtweg Unfug. Dann müsste man natürlich auch die Gesamtzahl der verkauften Mazda Modelle mit diesem System in den letzten Jahren in die Gleichung mit einbeziehen und dann errechnen, auf wieviel verkaufte Fahrzeuge eine "Fehlzündung" erfolgt. Du siehst, viel zu viele Variablen um dies seriös zu berechnen. Schreib doch mal Mazda Deutschland an und frag nach den entsprechenden Zahlen. Ich denke aber die werden sie dir nicht nennen!

Was die Schadenshöhe betrtrifft, so bin ich absolut bei dir. Eine Minimierung eines solchen Schadens hat eine hohe Priorität!

Zuletzt bin ich dir noch dankbar, dass du diesen Unfug mit dem abschalten des Systems nicht nur nicht unterstützt, sondern es ebenfalls verurteilst! :thumbup: