Beiträge von Ronotto

Schwer zu beschreiben, man muss beides nebeneinander sehen. Für mich ist im Vergleich das Turmalinblau blauer und das Saphirblau grauer. Ich hatte beide Farben an anderen Mazdamodellen neben einem nd in Saphirblau gesehen und musste mir vorstellen wie es am mx5 wirkt.

Ich war neulich auch bei meinem fMH. Dort stand ein saphirblauer Rf neben einem Turmalinbauen CX-3. Ich habe das Turmalinblau auch ein wenig "blauer" empfunden und der saphirblaue geht mehr ins graue. Jedoch hat mein saphirblauer die Eigenschaft bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen auch andere Farben zu kreieren.

Entschuldige bitte @Riff das ich mich so kurz und knapp mitgeteilt habe.

Natürlich kann und soll man überholen und Abstand halten ist natürlich kein Allheilmeittel, aber einen großen Abstand zu halten hilft auf jeden Fall die Steinschläge zu minimieren. Ich nehme mich da selber nicht aus, ich halt auch zu wenig Abstand!

Stichwort Mischkalkulation. Öl geht oft und regelmäßig, daher wird das natürlich gerne genommen. Ich kann Dir da aber nur zustimmen.

Ich finde es nicht gut, dass du immer wieder die Händler diesbezüglich in Schutz nimmst!

Wie auch schon viele vor mir geschrieben haben, haben die hier teilweise genannten Preise nur noch wenig mit Mischkalkulation zu tun, sondern viel mehr mit dem bewussten übervorteilen von Kunden.

Wenn ein Öl als Fassware für 7,00 - 7,50 € (brutto) je Liter eingekauft wird und dann teils für mehr als 30,00 € (brutto) verkauft wird, dann ist das eine Unverschämtheit.

Oder anders ausgedrückt, wenn mein Kotflügel defekt ist, ist der dann in Hamburg auch 4 x so teuer wie in Pusemuckel?