Beiträge von Ronotto

Dieser Soundcheck kommt meinem Sound schon ziemlich nahe!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

@JumboAC - Nein mit den genannten Fahrwerken wird voraussichlich niemand da sein. Es werden voraussichtlich nur ein serienmäßiger Sportsline (meiner) und ein Exclusive Line.

Wenn du heute abend nicht kannst, macht das nichts. Der Stammtisch findet immer am 1. Samstag im Monat statt, allerdings immer an einem anderen Ort. Daher solltest du den geposteten Link verfolgen, oder mich fragen!

Das mit dem Gewicht war nicht böse gemeint. Ich meinte nur irgendwo gelesen zu haben, dass du 100kg wiegt. Wenn dem so ist, dann ist der RF nach dem einsteigen sowieso schon tiefer gelegt. Geht mir im Übrigen nicht anders. Sollte ich da was falsches im Kopf haben, so bite ich um Entschuldigung.

@JumboAC - Herzlich Willkommen hier im Forum!

You are welcome.jpg

Ich war gestern bei Herrn Hilgers und wollte mir deinen neuen roten Flitzer anschauen, denn ich habe einen RF noch nie in ROT gesehen. Leider ist er schon aus der Ausstellung heraus genommen worden. Aber vielleicht sehe ich ihn demnächst mal bei einer Eifeltour oder bei einem Stammtisch.

Appropo Stammtisch. Am heutigen Drei-Königsfest findet unser monatlicher Stammtisch in Jülich statt. :thumbsup:

Hier ist der Link mit den Infos: AREA 51 Stammtisch

Wenn du also möchtest, dann kannst du heute abend mit gleichgesinnten lecker essen und trinken.

Im Übrigen bin ich nicht der Meinung, dass du den RF tiefer legen solltest. Insbesondere im Hinblick auf dein Gewicht würde ich dir empfehlen den Wagen so zu lassen wie er ist, damit ein gewisser Restkomfort erhalten bleibt. Tieferlegung, insbesondere per Gewindefahrwerk ist sicherlich noch für eine bessere Kurvenperformance gut, aber ich verzichte lieber auf diese letzten 3% und kann dafür bequem und Rückenschonend fahren. Aber natürlich jeder wie er will!

Wenn er denn da ist, wünsche ich dir viel Spaß mit dem RF und immer eine handvoll Luft ums Blech!

Heute hatte ich auch meine 2. Durchsicht. Nach dem anfänglichen Angebot und meinem geäußerten Ärger darüber ist der Meister wohl nochmal in sich gegangen.

Der Service hat 220,00 € inkl. MwSt. gekostet. Darin enthalten ist auch ein Leihwagen mit 25,00 €. Das Original Mazda Öl 5W30 hatte ich vorher für 30,00 € im 5-Liter Kanister gekauft und angeliefert.

Da kann ich nicht meckern!