Beiträge von Ronotto

Ich brauche mal ein wenig Hilfe.

Nächste Saison stehen ja wieder neue Sommerpellen an und hatte diesmal an Toyo Proxes R1R gedacht. Ich finde diesen aber auf den einschlägigen Plattformen nur in 16". Ich benötige aber 205/45-17. Gibt es den Reifen in dieser Dmension überhaupt?

Zum zweiten finde ich immer den Toyo Proxes T1-R. Der hat zwar ein komplett anderes Profil und ist sicher nicht im UHP Bereich anzusiedeln, aber ist dieser Reifen für den Alltagsgebrauch speziell auch bei Regen zu gebrauchen? Meinungen?

Kupplung verschlissen halte ich nach den genannten Laufleistungen für arg unwahrscheinlich, sofern die Nutzer kuppeln können und der Wagen keine materialmordenden Kavalierstarts oder Driftereien zu ertragen hatte.

Ich würde mich zwar nicht ernsthaft als gottbegandeter Autofahrer bezeichnen, aber ich denke mit einer Kupplung kann ich einigermaßen umgehen. Kavalierstarts und Driftereien sind auch nicht mein Ding. Höchstens mal in einer Dolomiten Tournante! :D n

Ich kram das hier mal aus aktuellem Anlass wieder raus.

Eben bin ich noch eine schöne kleine Tour um den Block gefahren. Der Wagen war gut warm gefahren und ich habe dann auf geeigneter Landstraße ein paar mal die Gänge bis 6.000upm hochgedreht.

Nach einem Start an einer nächtlichen Ampel passierte es dann. Die Kupplung rutschte durch und es stank innerhalb von Sekunden nach verbrannter Kupplung im Wagen. Ich war etwas erschüttert und bin dann vorsichtig in hohen Gängen zur Garage geschlichen. Das Kupplungspedal war danach auch deutlich weicher.

Ist die Kupplung hin, oder wird sie sich bis morgen wieder erholen?

Hilfreiche Hinweise sind erwünscht!

Habe auch gewartet bis die Kinder groß sind, somit reicht er für mich und meine Frau.

Herzlichen Glückwunsch, du hast alles richtig gemacht.

Ich bin das beste Gegenbeispiel. Ich habe auf die Kinder verzichtet und fahre nun schon seit 17 Jahren MX-5!

Ich beglückwünsche mich auch! :D

Herzlichen Glückwunsch das du dir deinen langgehegten Traum erfüllt hast!

Und ich schreibe dir aus eigener Erfahrung @J.C. lügt. Die Zeit bis zum März wird verdammt lang! ;)

Er fährt bestimmt noch.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

ab 1:55 Min.