Beiträge von Ronotto

@Thilo - Wenn ich deinen Kommentar hier lese und auch deine anderen Kommentare in anderen Threads, dann komme ich zu der Ansicht, dass der ND nicht unbedingt das richtige Fahrzeug für dich ist.

Die meisten Leute hier fahren einen ND nich weil sie ihn auf der letzten Rille bewegen möchten, oder weil sie damit an Rennsportveranstaltungen teilnehmen wollen.

Sie fahren ihn, weil er ein günstiges zweisitziger Roadster ist, der ziemlich gut ums Eck geht!

Auch mit verschiedenen motorseitigen Umbauten und Tuningmaßnahmen wird man daraus kein PS- oder Drehmomentmonster machen. Dafür ist es einfach das falsche Konzept.

Damit muss man sich abfinden, oder eben ein anderes Fahrzeug wählen.

Just my 2 cent.

Ich habe mir diesen Smartdeal jetzt auch mal angeschaut.

Bei unserer ortsansässigen Shell-Tanke ist der V-Power Sprit heute 19 ct. je Liter teurer. Bei einer Tankmenge von 43 Litern ergibt dies eine Ersparnis von 8,17 €. Wenn ich zweimal im Monat tanke sind es 16,34 €. Demgegenüber steht eine Ausgabe in Höhe von 8,25 € für die Smartdeal-Karte (bei jährlicher Zahlungsweise).

Die monatliche Ersparnis ist somit 8,09 €, oder anders ausgedrückt, für 8,25 € Mehrausgabe im Monat kann ich die Premium-Plörre fahren.

Was in dieser Milchmädchenrechnung allerdings noch nicht berücksichtigt wurde ist, dass auch der normale Sprit bei Shell schon mindestens 2 ct. teurer ist, als an der freien Tankstelle.

Ich habe mir diesen Smartdeal jetzt auch mal angeschaut.

Bei unserer ortsansässigen Shell-Tanke ist der V-Power Sprit heute 19 ct. je Liter teurer. Bei einer Tankmenge von 43 Litern ergibt dies eine Ersparnis von 8,17 €. Wenn ich zweimal im Monat tanke sind es 16,34 €. Demgegenüber steht eine Ausgabe in Höhe von 8,25 € für die Smartdeal-Karte (bei jährlicher Zahlungsweise).

Die monatliche Ersparnis ist somit 8,09 €, oder anders ausgedrückt, für 8,25 € Mehrausgabe im Monat kann ich die Premium-Plörre fahren.

Was in dieser Milchmädchenrechnung allerdings noch nicht berücksichtigt wurde ist, dass auch der normale Sprit bei Shell schon mindestens 2 ct. teurer ist, als an der freien Tankstelle.