Beiträge von Ronotto

Ich war dann eben beim fMH. Ich habe dem Meister die Sachlage sehr ruhig und sachlich dargelegt und dabei habe ich mich verdammt gut zusammenreißen können. Der Meister war sehr erstaunt. Der Monteur habe ihm nur gesagt er bekomme das Windschott nicht montiert und werde es daher ins Auto legen. Dem Meister hat er nichts von Beschädigungen gesagt. Er will das nun mit dem Monteur am Mittwoch klären, wenn dieser aus dem Karneval zurück ist.

Ich habe deutlich gemacht, dass es dieses Windschott nicht mehr gibt und ich einen adäquaten Ersatz benötige!

Am kommenden Montag bekomme ich ein neues Verdeck und einen neuen Sitzbezug auf der Fahrerseite.

Das Verdeck wird erneuert aufgrund der Scheuerstellen auf dem Dach (nicht an den Überrollbügeln).
    Der Sitzbezug wegen der aufgescheuerten Seitenwange auf der Fahrerseite.

Ik freu mer!

Ik freu mer nich mer!

Ich habe heute bei Tageslicht das neue Verdeck mal inspiziert. Das Verdeck haben Sie auf den ersten Blick gut hinbekommen. Auf der Beifahrerseite ist eine kleine Welle in der B-Säule aber geht vielleicht noch weg.

Was viel schwerer wiegt, diese Id..... haben mein Forums-Do-it-yourself Windschott ruiniert. Auf beiden Seiten sind die Halterungen glatt abgebrochen. Auf einer Seite sogar zweimal. Dann haben Sie im Loch zwischen den Bügeln mit einem Nagel rumgepopelt um das Stück Halterung heraus zu bekommen. Als das nicht gelang, haben Sie den Nagel einfach stecken lassen.

Ich habe gerade einen sehr sehr dicken Hals. Morgen Nachmittag werde ich bei dieser "Fachwerkstatt" mal vorstellig werden.

Ich schließe mich @BJ323F und @MX505 an.

Das DSC ist so gut abgestimmt, dass es selbst bei sehr zügiger Fahrweise nicht behindert, aber immer noch als Sicherheitsanker im Hintergrund fungiert.

Ich habe bei Passfahrten in den Dolomiten das DSC ein paar mal ausgeschaltet nur um zu testen wie schnell es ohne ums Eck geht. Mein Fazit damals: DSC off bringt keine Vorteile.

Eigene Fahrweise: zügig, auf Pässen und kurvigen Landstraßen sehr zügig!