Beiträge von Ronotto

Lange Rede kurzer Sinn: wer ernsthaft glaubt, dass man am Benziner nicht mehr entwickeln sollte, weil ja die Zukunft den stromern gehört, kommt entweder aus der Zukunft oder glaubt auch an den Weihnachtsmann.

Wir sind weiter für viele Jahre auf Benziner angewiesen. Jede Entwicklung, die dazu beiträgt, den Realverbrauch zu senken, gehört Aufmerksamkeit geschenkt!

Also ich persönlich finde, der Weihnachtsmann ist ein sehr sympatischer Mann!

Ich denke schon das die Zukunft den E-Autos gehört, ob ich das gut finde oder nicht, aber unsere fossilen Rohstoffe sind nun mal endlich. Bedenke doch mal wieviele Autos in den letzten 20 Jahren alleine in China dazugekommen sind. Nicht umsonst ist China mittlerweile der größte Ölverbraucher der Welt und versucht sich nach dem Muster der USA alle möglichen Rohstoffvorkommen langfristig zu sichern.

Wir benötigen den wichtigen Rohstoff Erdöl für wichtigeres als ihn einfach nur zu verbrennen. Es gibt viele Stoffe die ohne Erdöl nicht herzustellen sind.

Sicherlich wird es noch viele Probleme auf dem Weg zur flächendeckenden E-Mobilität geben, aber Probleme sind dazu da gelöst zu werden. Innovative Menschen und deren Unternehmen werden immer einen Weg finden mit solchen Problemen fertig zu werden. Siehe Tesla - Elon Musk sagte sich: "Es gibt keine flächendeckende Infrastruktur für das aufladen unserer Autos, OK, dann bauen wir selber eine auf. Gesagt getan! Heute stehen die Modell S an den großen Raststätten und laden ihre Akkus.

Automobilhersteller die diese Innovation nicht mittragen und weiterentwickeln werden mittelfristige den Rang abgelaufen bekommen von Firmen wie Tesla, Google und Co. Europäische Hersteller haben bereits jetzt den Anschluss an die Akkutechnik der Zukunft verloren. Das Geschäft teilen die Japaner unter sich auf.

Bedenkenträger gab es bei vielen technischen Innovationen in der Vergangenheit. Wenn es nach Ihnen gegangen wäre, hätten wir heute kein ABS und auch viele andere Innovationen waren Anfangs Teufelszeug.

Da bin ich bei dir, aber die Gesellschaft und die Politik diakutieren darüber ab 2030 Verbrennungsmotoren zu verbieten und dann sollten die Hersteller mehr Ressourcen in die Entwicklung dieser neuen Technologie stecken. Dies gilt insbesondere für einen kleinen Hersteller wie Mazda es ist.