Hey guys and girls,
ist das hier das richtige, von Mazda freigebene Motoröl?
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Hey guys and girls,
ist das hier das richtige, von Mazda freigebene Motoröl?
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Ich vermute, wenn die Automatik auch für den Roadster verfügbar wäre, würde die Roadster Fraktion doch anders darüber denken.
VG
Volker
Ein Automatikgetriebe könnte mich beim ND nicht reizen, schon eher ein Doppelkupplungsgetriebe mit Schaltwippen! ![]()
Ich sag nur Wackelkontakt
@die-gelbe-trude Bringst du auch werkzeug mit? ![]()
Also ein kleines Statement von mir zum Thema sportliches fahren mit der Automatik - ich war letztes Wochenende mit einigen aus diesem Forum in der Eifel
unterwegs und hatte keine Probleme an den "Schaltern" zu bleiben. Die Schaltwippen sind klasse und durch die längere Übersetzung bin ich selten im 3./4. Gang gefahren
(der 2. geht bis knapp 100 ). Wenn man die Spassbremse deaktiviert, kann man in den Spitzkehren auch schön driften. Im manuellen Modus macht das runterschauten auch viel Spass, weil er automatisch Zwischengas gibt. Ich will nix anderes mehr
Volker
Das kann ich nur bestätigen. Ich glaube ich habe etwas ungläubig geschaut, als der Volker erwähnte, dass sein RF die Automatik hat.
@lars7249 Danke für den Hinweis!
Ich habe heute mal bei meinem fMH ein Angebot für die 40.000 km Inspektion angefragt.
Die Inspektion inkl. Öl- und Bremsflüssigkeitswechsel, aber ohne Leihwagen soll 379,45 € kosten.
Darin enthalten sind 141,38 € für Mazda-Goldstaub-Öl im Platinkanister - MAZDA ORIGINAL OIL SUPRA DPF 0W-30.
Der Liter Öl soll also 32,88 € je Liter kosten!
Ich habe nicht schlecht gestaunt bei dem Preis. Auf meine Nachfrage, ob dies ein Fehler sein könne, denn schließlich kostet das gleiche Öl bei Amazon nur 40,90 € für einen 5 Liter Kanister, wurde mir lapidar mitgeteilt, dass ich mein Öl auch selber mitbringen könne.
Schade, jetzt werde ich wohl zum ersten Mal in meinem Leben auch das Öl im Kanister selber mitbringen. Wer nicht will der hat schon.
PS. Merke das meine Frau vor ca. 3 Wochen für das gleiche Öl noch um die 16,00 € je Liter bezahlt hat. Allerdings bei einem NC, aber auch in der Qualität 0W30.
@Harkpabst Das kann ich schon verstehen. Aber vielleicht können wir irgendwo einen Treffpunkt ausmachen.
Ich werde auch ohne Auto auf dem Gelände sein, sofern dies möglich ist!
Ich zahle auch gerne einen angemessenen Eintritt, aber 25,00 € für einen Tagesparkplatz auf einer Wiese finde ich persönlich etwas viel.
Alles Gut Rosario, du hast das Prima gemacht! ![]()
Wer fährt denn jetzt dahin?
Ich werde, sofern das Wetter nicht total miserabel ist, vom Kreis Aachen dort hin fahren. Über Land ohne Autobahn in ca. 2 Stunden. Ich werde aber auch Samstagnachmittag wieder zurückfahren.
Wer sich anschließen möchte, der sollte einen Treffpunkt mit mir vereinbaren.
Ich mach mal eine Liste auf, die bei Bedarf erweitert werden kann:
- Ralf (Ronotto) - Start im Kreis Aachen - Treffpunkt flexibel