Beiträge von Ronotto

    Der Titel "Schönste Straße dder Welt " ist natürlich höchst subjektiv. Fahren würd ich sie aber mal gerne. Allerdings über 1000 km Anreise für eine Straße ist schon ziemlich heftig.


    Sa fahr ich lieber nach Südtirol, da gibt es diese Straßen gleich Dutzendfach!

    @mo333 - Richtig spannend wird es dann, wenn dir in einem Tunnel der schweizer Postbus entgegen kommt. Rate mal Wer dann zurüksetzen darf?


    Einer der engsten Tunnel ist aber leider seit September nicht mehr zu befahren. Stattdessen wurde ein neuer und moderner Tunnel gegraben. Schade für die Touris, gut für alle anderen!

    *zustimm*


    Haben uns auch erst vor zwei Wochen angemeldet, haben auch ein gutes Stück Anfahrt, haben noch zwei Plätze für das AKW bekommen, fahren dort nicht nur wegen der Touren hin, finden die Preise fair und freuen uns auf das Treffen ... :thumbup:

    Nach anfänglicher Stornierung haben wir uns zwischenzeitlich auch angemeldet. Der Hotelpreis ist schon nicht ganz günstig, aber es ist ja auch keine Pension im Bayrischen Wald! :D


    Tante Edith: Das AKW Zwentendorf ist auch das einzige AKW, dass ich besichtigen möchte! :D

    @Detlef meine Meinung zum Thema habe ich nicht gewechselt nach dem Getriebetausch. Die war vorher auch nicht anders.


    Und Du liest auch unvollständig, ich schrieb: "Mittlerweile für die 2 Liter Modelle auch immer ein revidiertes mit den neuen Zahnrädern." Also die "neuen Alten" Getriebe sind mittlerweile aufgebraucht Jedenfalls bei den 2.0L.


    Wenn ich etwas nicht hier ins öffentliche Forum schreibe, mache ich das aus einem bestimmten Grund. Das Du das, was Du auf Ausfahrten von anderen Leuten aufschnappst, hier dann als Andeutung kundtust, finde ich eine bodenlose Frechheit und Unverschämtheit. Jetzt weiß hoffentlich jeder hier, was er von Dir zu halten hat und das man in Deiner Gegenwart besser die Fresse hält.

    Ulli, ich finde du steigerst dich langsam aber sicher beim Thema Getriebe in etwas rein! Ja, es gab/gibt bei einigen wenigen Probleme mit dem Getriebe. Es ist auch sehr unangenehm, wenn man selber davon betroffen ist, aber daraus eine Verschwörungstheorie zu machen, halte ich für sehr weit hergeholt.

    ich kenne ca zehn MX 5 ND Fahrer persönlich, bei dreien wurde das Getriebe getauscht.
    Das ist schon ein Problem, mehr als 1%
    Die Getriebe Probleme waren in allen drei Fällen unterschiedlich.

    Ich kenne zwar nicht die genauen Zahlen der Zulassungen des G160 in Deutschland, aber mehr als 1.000 werden es ganz sicher sein. Also dürfte das Problem deutlich unter 1% liegen. Und @Detlef hat recht, hier wird ein Fass aufgemacht, als ob sich alle Getriebe in den nächsten Monaten/Jahren in ihre Einzelteile zerlegen.


    Deshalb keinen Gebrauchten der Jahre 2015 und 2016 zu kaufen ist absolut absurd! Wer diesbezüglich ängstlich ist, der sollte eine Anschlussgarantie bestellen und gut ist!