Hatte der NB FL denn Stoffdach?
Serienmässig ab 2003 und vorher diverse der zahlreichen Sondermodelle.
Hatte der NB FL denn Stoffdach?
Serienmässig ab 2003 und vorher diverse der zahlreichen Sondermodelle.
@GarchingS54 - Deine Vorliebe für den FIATA und die FIASKO Motoren ist mittlerweile hinlänglich bekannt! ![]()
Nach zwei Tagen in Südtirol klingelt uns abends schon ganz gehörig die Ohren.
Das er laut und brummig ist, wenn man hochdreht und Leistung abfordert, das stört uns nicht. Jedoch beim einfachen dahingleiten bei 1.500 - 3.000 upm brummt er uns ein wenig zu stark.
Ich überlege jetzt ernsthaft zum Baumarkt zu fahren und Stahlwolle zu kaufen um dies dann in geringen Mengen in das eine Endrohr zu schieben, ohne es natürlich gänzlich zu verschließen.
Was ist davon zu halten?
Denke ich nicht! ...
Das wäre zumindest das erste mal in der Geschichte des MX-5 das Mazda einen stärken Motor nachschiebt. Beim NA haben sie mal einen schwächeren nachgeschoben, den sogenannten Hausfrauenmotor mit 90 PS. Beim NB erstarkte der Motor beim Facelift von 140 auf 147 PS, was aber wohl eher der Ertüchtigung für eine bessere Schadstoffklasse entsprach.
Was haben wir damals philosophiert, als Mazda auf irgendeiner Messe einen MX-5 MPS vorgestellt hatte. Gefühlt gab es schon 5.000 Käufer für dieses "Sondermodell" aber Mazda hat nur dieses Einzelstück gebaut, wie immer.
Mazda Japan ist ein erzkonservativer Haufen mit wenig Mut zur Innovation! Leider!
Das mit dem hochladen von Bildern funktioniert leider im Moment nicht. Das WLan hier ist im Moment grottenlangsam.
Allerdings für Tages-Bergtouren , wir sind auch immer im Etschtal unweit von Lana in Nals.
Das ist ja Lustig. Wir sind in Prissian.
Wir können als quasi von oben auf Nals runterschauen! ![]()
Na dann weiter so!
so jetzt sind wir wohlbehalten in Ehrwald angekommen und genießen das erste Weissbier auf der Terrasse!
Bilder gibt es später, wenn ich das Notebook ausgepackt habe.
Einen roten ND haben wir bei Landsberg am Lech gesehen. Kennzeichen SOC.
Darüber wurde schon viel spekuliert. Ich denke das haben wir der Übervorsicht gegenüber den Amerikanern un deren Klagefreudigkeit zu verdanken.
@Stardust Nicht das mir das mit der Geschwindigkeitskontrolle gefällt, sondern nur deine Warnung! ![]()