Hahntennjoch ist das auf?
Laut den einschlägigen Portale ist das Hahntennjoch offen!
Wir werden Samstagmorgen sehen ob das stimmt.
Notfalls geht es ohne diesen schönen Umweg direkt über den Fernpass.
Hahntennjoch ist das auf?
Laut den einschlägigen Portale ist das Hahntennjoch offen!
Wir werden Samstagmorgen sehen ob das stimmt.
Notfalls geht es ohne diesen schönen Umweg direkt über den Fernpass.
Also diese Holzklötze würden mir auf Dauer nicht gefallen...
Aber damit kommt das Verdeck nicht mehr an die Bügel....sondern an den Holzklotz! ![]()
Ich glaube die 87km sind nicht ab Reservelampe sondern ab 0km Restreichweite gemessen
Ich glaube das weiß er und das meint er auch!
Morgen früh um 5.00 Uhr klingelt der Wecker. Die diesjährige Südtiroltour wird unter die Räder genommen.
Die erste Tagesetappe führt auf ein paar Umwegen nach Ehrwald in Tirol, wo wir traditionell eine Zwischenübernachtung machen, damit es am nächsten Morgen nach einem guten Frühstück über diverse Pässe und schöne Strecken gegen kann, darunter Berwangertal, Hahntennjoch, Kaunergrat, Samnaun (preiswert tanken und zollfrei Single Malt einkaufen), Norbertshöhe, Rechenpass und erstmals entland der Westseite des Rechnensee (Danke nochmal an @BJ323F für den guten Tipp) ins Vinschgau und nach Tisens in der Nähe von Lana.
Der ND ist fit, neue Schuhe hat er ja schon vor fast 2 Monate bekommen. Öl ist auch drin und einen Reifendrucktester habe ich nach der letzten live miterlebten Reifenpanne von @Harkpabst auch gekauft.
Das Gepäck wurde eben schonmal testweise im Kofferraum verstaut, da wir diesmal auf den Heckgepäckträger verzichten möchten.
Gleich geht es ins Bett, denn wie ich bereits oben geschrieben habe, klingelt um 5.00 Uhr der Wecker!
Ich werde weiter berichten.
Danke, danke, danke. Ich bin auch so ein Auf-den-letzten-Tropfen-Fahrer und da hilft es, auch mal die Grenzen vor Augen geführt zu bekommen.
Ich bin auch so einer. Heute wieder bis auf 72 km hochgetrieben. Dabei nehme ich mir doch immer vor rechtzeitig zu tanken. In Südtirol sollte ich mir wieder angewöhnen früher zu tanken. ![]()
Danke Jungs für die guten Tipps!
Wenn es der Frau also zu laut wird, dann fahr ich in Südtirol zum Supermarkt und kauf ein paar AkoPads!
Das Bild mit dem Bio-Silencer zeig ich ihr besser nicht, sonst verflucht sie euch für alle Zeiten! ![]()
Hat jemand aus der Region Aachen - Köln - Düsseldorf eine FMS-AGA damit man mal ein Vergleichshören veranstalten kann?
Erst würde ich damit >1000 km fahren.Der Sound enwickelt sich noch.
Während Kaltstarts ist eine Unterhaltung nicht mehr möglich,wenigstens bei mir
Interessant finde ich, dass der Topf bei Drehzahlen zwischen 1500 - 3000 rpm sehr brummig und laut ist.
Ich war das bisher von meiner BBK Anlage gewöhnt, dass er gerade in diesem Drehzahlbereich schön leise zu fahren war und darüber dann losbrühlte.
Und was ist mit den Endrohren?
Was soll damit sein? Die gefallen ihr nicht, hab ich aber schon geschrieben. Aber damit muss sie leben, wichtiger ist das Gebrüll des Topfes!
Laß deine Frau die ersten 150-200 Kilometer selber fahren. Sorg dafür, das sie zwischendurch mal ordentlich auf das Gas treten kann/muß.
Danach will sie aus dem Auto gar nicht mehr raus, wetten ?
Traditionell fährt die Frau immer die ersten 200 km Autobahn damit ich noch ein ründchen schlafen kann. Am Sonntag sind wir kurz gefahren und was soll ich sagen. Die Ansicht der Endrohre gefällt ihr nicht und der Auspuff ist ihr zu laut. Zitat: "Klingt wie ein prolliger 3er BMW". ![]()
Da muss ich noch echte Überzeugungsarbeit leisten!
Kann mir denn immer noch niemand schreiben, wie ich den Endtopf mit wenig Aufwand ein wenig leiser bekomme? ![]()
![]()