Beiträge von Ronotto

@Postschlumpf - Verdammt das die Anfahrt nach Soest so weit ist. Ich hätte dich doch zugerne mal kennen gelernt.

Aber ein wenig OT habe ich da noch eine Frage an dich. Wir sind im Juli wie jedes Jahr ein verlängertes Wochenende im Harz mit einer bunt gemischten MX-5 Truppe unterwegs. Jetzt suche ich für die Anfahrt nach einem Berg mit einem ähnlichen Turm wie dem Rhein-Weser-Turm und ich komme einfach nicht mehr auf den Namen. Kannst du mir helfen? Nein es ist nicht der Kahle Asten!

@Karai - Ich habe bisher immer das Gegenstück zu LG genommen, LaserWash. Hat immer zu meiner Zufriedenheit funktioniert. Allerdings bin ich bei den Felgen nicht ganz so gründlich wie mit dem restlichen Lack. Allerdings sind die 17" SL Felgen ebenso wie mein unplugged-Felgen beim NB-FL nicht ganz so schmutzempfindlich. Daher kommen mir auch keine anderen Flegen ans Auto. :D

Du meinst wohl Angebot und Nachfrage.Ich finde es trotzdem frech und es ging ja scheinbar nun doch anders :thumbsup:

Angebot und Nachfrage ist ein wichtiger Teil der Marktwirtschaft, aber bei weitem nicht alles was Marktwirtschaft ausmacht.

Natürlich finde ich auch die Preisvorstellungen des fMH überzogen, aber es zu versuchen ist legitim, denn wir wissen ja, dass jeden Tag ein Dummer aufsteht.

Glücklicherweise gehört der Fred-Ersteller nicht dazu! :thumbup:

In der Regel können diese Module für den Werkstattbetrieb vollkommen deaktiviert oder im Ernstfall rückstandslos ausgebaut werden

Das mag sein und ich will euch auch nicht den Spaß an einem solchen Modul verderben, aber in einem hat @die-gelbe-trude schon recht. Die Aufzeichnungsmöglichkeiten in Steuergeräten hat seit der Entwicklung des NC, die ja nun schon deutlich länger als 12 Jahre zurückliegt, enorm verändert bzw. erweitert.

Ich wäre mir also nicht so sicher, dass der ND das nicht registriert und an auslesbarer Stelle abspeichert, denn auch die Ingenieure bei Mazda sind nicht dumm und blind und kennen solche Module ganz sicher auch.