Big-J Danke für deine Nachsicht mit uns weitgereisten! ![]()
Beiträge von Ronotto
-
-
Ronotto: Mein Start/Stop schaltet sich sehr hart ein/aus und vor allem aber ein. Kann auch nur mein System beurteilen und da waren/sind zwei andere Autos von mir deutlich sanfter bzw. kaum bemerkbar beim Ein/Ausschalten des Start/Stop
Ich finde es spannend wir unterschiedlich diesbezüglich die Empfindungen sind. Vielleicht ist aber an deinem Auto auch etwas anders. Vielleicht kommst du ja zum Treffen in Einbeck, dann könnten wir eine kleine Vergleichsfahrt machen.
-
Start/Stop wäre eigentlich eine gute Sache, wenn Mazda das beim ND besser gelöst hätte. Der Mixxer schüttelt sich immer beim Starten an der Ampel wie (übertrieben gesagt) ein alter Diesel.
Das geht bei meinem Swift Sport und meinem früheren I30 (der war Bj 2010!) viel softer, da merkt man fast gar nicht, dass er wieder anspringt.
Also da bin ich anderer Meinung. Die Start/Stopp-Automatik startet den Wagen sehr sanft und ohne viel Aufhebens. Was mich nur stört, dass die Stopp-Phase nur so kurz ist und der Wagen nach spätestens 2 Min. wieder anspringt.
-
Ich hatte es so verstanden, dass bei aktiviertem "Trackmode" es automatisch abgeschaltet wird.
War wohl ein Verständnisfehler!?So ist das auch, dass hast du richtig verstanden.
-
Sollen wir dann so Festhalten ?
Treff Q8 Dasbourg gegen 09h30
Abfahrt : 10h00
Die Tour wird wieder normalerweise auch wieder in Dasbourg aufhören.
Denken so 200-230km
Hatte nicht henny110 um ein Treffen um 10.00 Uhr gebeten?
Ich habe schon 2 Stunden Anfahrt und die Mariya und der Hendrick sicherlich noch mehr.
-
Ich kenne das nicht, werde das aber in den kommenden Tagen beobachten und dann berichten.
Übrigens die Start/Stopp-Funktion ist für einen guten Zweck!

-
Mit ist es egal ob Gerolstein oder Dasburg, nur die 10.00 Uhr finde ich sehr gut!
-
Ganz knapp an der Frage vorbei

Bin ich schon gefahren, zu langsam

Versteh ich nicht!
Jedes Kind weiß doch, dass der 1,5 l der bessere Motor ist!

-
Dabei, mit einer Person!
-
Nein, dass Fach ist gleich. Er hat nur den Staufachteiler angebracht. Somit hat er oben eine weitere Ablagefläche!