Beiträge von Ronotto

B2T :)
    Also es wird keine "Landschaftlich reizvolle" Tour durch die Schweiz geben. Es geht von Düsseldorf directamente nach Mailand, dann weiter nach Portofino und von dort startet dann die eigentliche Tour

Wenn das dein Ding ist, dann mach das. Meins wäre es nicht, denn der Weg ist das Ziel!

Zum Glück sieht meine bessere Hälfte das auch so! :thumbsup:

Aber: man muss ja nicht die originalen nehmen - gibt genügend Alternativen mit Anschlussdurchmesser 63mm ;)
    So kann man zB. 76mm statt der 84mm verwenden.

Wenn du es richtig anstellst, bekommst du die EG ab Kat Anlage inkl. günstiger Endrohre für deutlich unter 800€

Ok, dann war mein Eindruck von einer einer unverschämten Preispolitik ja richtig. Den Grund warum die Endrohr teurer sind als der Topf kennt REMUS wahrscheinlich nicht mal selber. :D

Welche Alternativen meinst du denn? Mir fällt auf anhieb nur NAP ein.

Ich finde den Remus Shop schon ziemlich verwirrend aufgebaut.

REMUSSHOP – DER SHOP für REMUS PKW Sportauspuffanlagen
    Sportauspuffe für alle Marken jetzt auf Remusshop.de kaufen. Gratis Lieferungs, 14 Tage Rückgaberecht etc.
    www.remusshop.de

Der Auspuf in diesem Link ist ohne Endrohre und kostet 381,28 €. Richtig?

Dann kommen noch die Endrohre aus diesem Link dazu:

https://www.remusshop.de/index.php?cat=esd_detail&id=6375

Die kosten dann nochmal 466,- € extra, d. h. die ganze Anlage kostet 847,28 €. Richtig?

Hi @all in diesem Thread.

Wir haben unsere Planung für unseren Toskanaurlaub abgeschlossen.
    Los geht's am 22.5. Richtung Süden. Durch die Schweiz (Jahresvignette 38,50€ unverschämt :cursing::thumbdown: ) nach Lugano. Dort links ab Richtung Comer See. Am Comer See entlang nach Lenno. Dort 1 Übernachtung, kleines Hotel inkl. Frühstück, in unmittelbarer Seenähe.

Hallo Olli,

ich würde mir die schweizer Autobahnvignette lieber sparenr.

Ich würde folgende landschaftlich reizvolle Route empfehlen:

- Bregenz am Bodensee
    - Vaduz (Liechtenstein)
    - Chur (Schweiz)
    - Splüggenpass
    - Chiavenna
    - Lenno

Alternativ

- Bregenz am Bodensee
    - Vaduz (Liechtenstein)
    - Chur (Schweiz)
    - San Bernardinopass (Alte Passstraße)
    - Lenno

Du sparst dir dann die Vignette und von der Landschaft siehst du auch mehr. Aber der Nachteil ist natürlich das es etwas länger dauert.

Wenn du möchtest stelle ich dir die Route für dein Navi zusammen.

Und wenn du dabei erwischt wirst, dann kostet das 500,00 sfr und schweizer Polizisten schauen sich Vignetten bei Kontrollen sehr genau an!

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Gibt es es schon einen Zwischenbericht von den Vogesentour-Teilnehmern?

Wie war das Wetter?
    Wie war die Anfahrtstour?
    Wie war das Hotel?
    Hat der Spider mithalten können? :D

Und vor allem wie war die Tour?

Das Blau hat mich seinerzeit live auch sehr enttäuscht. Hätte das fast bestellt, da es in den Youtube-Videos echt klasse aussah, als ich es dann beim Händler sah, war ich dermaßen froh es nicht genommen zu haben...

Siehst du, ich habe den ND nicht in rot bestellt, weil ich mir dachte den kriegt jeder zweite und ich habe Recht behalten.