Beiträge von Ronotto

Ich werf jetzt mal was in den virtuellen Raum:
    Ich war mal auf einem Fahrsicherheitstraining und bin auf nasser Fahrbahn immer schön durch die Wasserwand gedonnert und fast daran verzweifelt... da sagt der adac Mensch "komm mal her, ich hab da ne Vermutung" - guckt auf mein Vorderrad und sagt "ja, dachte ich mir: Pirellis, die taugen nicht viel bei Nässe"
    Was soll ich sagen: das hat mich geprägt... nie mehr Pirelli!

Und jetzt: Feuer frei :D

Warum sollte ein Hersteller aus Italien auch einen guten Regenreifen bauen? Ein Hersteller aus dem Land der Dolce Vita und des ewigen Sonnenscheins! :D

Hey 2 Tag vor mir :D

Und dann auch noch so ein guter Jahrgang!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nicht diskutieren zu wollen, war sicherlich falsch von mir ausgedrückt. Ich finde nur, dass Reifer immer auch eine sehr subjektive Angelegenheit ist.

Gripniveau bei Nässe durchschnittlich, da bin ich bei dir, aber genau da erwarte ich von einem Winterreifen eine sehr gute Leistung und das hat der Conti. Klar ist ein NC nicht eins zu eins mit einem ND zu vergleichen, aber ansatzweise schon. Auch die Fahrwerkseinstellung hat natürlich sehr viel mit dem subjektiven Empfinden eines Reifens zu tun. Mein Fahrwerk ist so eingestellt, wie es @Taxidriver seinerzeit empfohlen hat.

Ob das der Weisheit letzter Schluss für mich ist, kann ich noch nicht sagen. Da warte ich dann erstmal die erste schnelle Tour im Frühling mit den Hancook V12 ab.

Für mich ist aber im direkten Vergleich der Conti meiner Holden klar im Vorteil. Auch das natürlich nur eine subjektive Meinung, die man nicht teilen muss.

Ich bin den Pirelli jetzt schon ca. 4000 km gefahren, also eingefahren sollte er sein.

Jaja, mach Dich ruhig lustig! Ich gehöre leider zu den Leuten, denen man schon mal 4 Jahre alte Reifen als neu verkaufen wollte... X(

Da freut man sich dann schon, wenn's mal wirklich superneue gibt! :D

Ich muss ihn 500 km entfernt in Sachsen abholen @Karai und dann wird Wetter ein wenig zum Lotto... Außerdem war der Preis relativ verlockend.

Nein, alles Gut, war ja nur ein Spaß!
    Die Winterreifen werden ja bis zum nächsten Winter nicht schlecht! :D

Butter bei die Fische @Ronotto.

Was stört Dich denn ganz konkret am Pirelli? Meine Beurteilung findest Du ja weiter oben. Dann lass uns das diskutieren.

Ich muss das nicht unbedingt diskutieren. Reifenwahl ist auch immer eine Frage der persönlichen vorlieben und vor allem des persönlichen Empfindens.

Mit den Pirelli's neigt der ND auf feuchter und nasser Fahrbahn zum übersteuern und das Gripniveau ist insgesamt schlechter als beim Conti. Wie er sich auf Schnee verhält kann ich nicht sagen, allerdings sind nasse Straßen in meiner Gegend deutlich häufiger anzutreffen als Schnee und Eis.