Beiträge von Ronotto

Jaja, mach Dich ruhig lustig! Ich gehöre leider zu den Leuten, denen man schon mal 4 Jahre alte Reifen als neu verkaufen wollte... X(

Da freut man sich dann schon, wenn's mal wirklich superneue gibt! :D

Ich muss ihn 500 km entfernt in Sachsen abholen @Karai und dann wird Wetter ein wenig zum Lotto... Außerdem war der Preis relativ verlockend.

Nein, alles Gut, war ja nur ein Spaß!
    Die Winterreifen werden ja bis zum nächsten Winter nicht schlecht! :D

Butter bei die Fische @Ronotto.

Was stört Dich denn ganz konkret am Pirelli? Meine Beurteilung findest Du ja weiter oben. Dann lass uns das diskutieren.

Ich muss das nicht unbedingt diskutieren. Reifenwahl ist auch immer eine Frage der persönlichen vorlieben und vor allem des persönlichen Empfindens.

Mit den Pirelli's neigt der ND auf feuchter und nasser Fahrbahn zum übersteuern und das Gripniveau ist insgesamt schlechter als beim Conti. Wie er sich auf Schnee verhält kann ich nicht sagen, allerdings sind nasse Straßen in meiner Gegend deutlich häufiger anzutreffen als Schnee und Eis.

Eigentlich wollte ich mir die Pirelli Sottozero bestellen (bei den Alpin 5 habe ich öfter gelesen, dass die singen), aber die sind aktuell nicht in H lieferbar.

Ich habe diesen Reifen auf meinen ND und bin überhaupt nicht begeistert. Meine Frau hat auf dem NC einen Conti TS830 und der ist grandios. Wie ich es von Conti aber auch nicht anders gewohnt bin.

Just my 3 cent!

Ich habe bisher nichs finden können, denn die nervige Frauenstimme würde ich gerne gegen einen Mann tauschen.

Kann jedes 100,- € Navi aber unser MZD nicht! :D

@LineR - Sehr schöner Bericht! :thumbup:

Den @Jan#SPS habe ich bisher nur einmal erleben dürfen, aber da habe ich gemerkt, dass er wohl ein sehr ruhiger und geduldiger Mensch ist.Wir hatten ja bereits einen Fall hier im Forum, bei dem Jan seine ganze Ruhe und Professionalität benötigte um den Kunden bei Laune zu halten.

Übrigens ist dieser Kunde denn zwischenzeitlich zufrieden? Der betreffende Thread wurde ja geschlossen und den User können wir auch nicht mehr fragen. :D