Beiträge von Ronotto

... und ein guter Fahrer:

Ich habe bisher zwar nur die ersten 10 Min. vom ersten Video gesehen, aber wo ist denn da ein guter Fahrer zu sehen? Weil jemand Donats (mit fremdem Fahrzeug) kann, ist er doch noch nicht wirklich gut! :D

Andererseits seine Aussagen zum DSP-off Schalter sind für den ungeübten Fahrer schon eher gefährlich!

Ich kann auch nicht sagen, ob der je in Serie gegangen ist, aber es gab schon Kleinserien von Mazdaspeed mit Turboladern.
    Außerdem wiederspricht ein NC mit Turbolader nicht dem SkyActive Gedanken, weil es diesen Gedanken beim NC schlicht noch nicht gab!

Dann möchte ich jetzt auch mal meinen Senf zu den Winterreifen abgeben.

Ich fahre derzeit die Pirelli Snowcontrol in 195/45 16 und bin damit leider so gar nicht zufrieden. Schnee gab es bisher zwar noch nicht, aber auf feuchtem Geläuf drehen die schon bei niedrigen Geschwindigkeiten in Kurven und beim anfahren durch. Die Seitenführung ist nur mäßig und der Geradeauslauf ist in Ordnung. Gefahren werden die Reifen mit 2,0 bar rundrum.

Fazit: :thumbup::thumbup: 1/2 von :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

Mein Frau hingegen fährt auf Ihrem NC neue Continental TS 850 in den Dimensionen 205/45 17. Auch hier gab es noch keinen Schnee, aber viel feuchte Straßen. Die Reifen lassen sich einfach nicht aus der Ruhe bringen und müssen schon arg provoziert werden um überhaupt durchzudrehen. Die Seitenführung in Kurven ist wie bei einem Schienenfahrzeug. Wenn der Grip dann doch mal abreisen sollte, dann kündigt sich das sehr sicher mit leichtem übersteuern an, so dass auch ein unversierter Fahrer(in) dies gut beherrschen kann. Der Geradeauslauf ist auh tadellos. Gefahren werden die Reifen mit 2,0 bar rundrum. Nicht umsonst ist dieser Reifenhersteller immer wieder Testsieger bei Winterreifentests.

Fazit: :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup: von :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

@RedFace - Ich kann dein geschriebenes nicht nachvollziehen.

Aber bei einem bin ich sicher. Der wird den Ignition maximal zum Listenpreis los, denn so begehrt ist dieses Sondermodell ja garnicht.

Vielleicht ist das auch nur ein Versuch, denn wie wir ja alle wissen steht jeden Morgen ein Dummer auf!

In UK kommt jetzt wieder ein "normaler" ND als Sondermodel, komisch das Mazda das hier in DE nicht mal macht... früher gab es ja gefühlt alle paar Monate so eine Kiste :D

Du hast recht, gefühlt alle paar Monate kam in Deutschland ein Sondermodell vom MX-5 allerdings immer erst, wenn die Verkaufszahlen nach einer gewissen Zeit nachgelassen haben. Einzige Ausnahme war die Third Edition beim NC.

Ich finde es nicht nur übertrieben sondern eine Frechheit nur noch diese ich ich Mentalität kein wunder warum es Berg ab geht.

Mfg

Übertrieben ja ganz sicher, aber warum es deshalb Berg ab geht, verstehe ich nicht.

Das Prinzip nennt sich Marktwirtschaft. Angebot und Nachfrage regelt den Preis!

Für was braucht man GPS in einer Actioncam?
    Glaube nicht das das drin ist. Persönlich brauche ich das aber auch nicht.
    Da sind andere Dinge 100 Mal wichtiger.

Damit man nachher noch am Rechner nachvollziehen kann, wo die Aufnahmen genau gemacht wurden.

Nahezu jede Dashcam ab 80,00 € hat sowas heutzutage.

Geht das nur mir so, oder findet ihr auch, dass der Druckpunkt der Lenkradtasten irgendwie etwas beliebig ist. Ich vermisse den klaren Druckpunkt, wie er beim NC vorhanden war.

Es ist jammern auf extrem hohem Niveau, aber ich will ja nur wissen, ob andere das genauso empfinden.