Beiträge von Ronotto

man muss schon skyactive-motoren als vergleich heranziehen.ich selber sehe es so: ich fahr 40000 - 50000 km im jahr mit dem mx-5 ND. das auto hat fast 30000 Euro gekostet. damit es sich einigermaßen lohnt sollte es 10 jahre halten. dann hat er 400000 - 500000 km erreicht. vor kurzem war mal ein bericht einer zeitschrift wo ein Auto wohl über ne million km erreicht hatte mit erstem motor (Zyllinderkopf und turbo wurde aber durchaus gewechselt). war ein VW TDI Diesel. Die frage wie der gefahren wurde: am anfang etwas zügiger, dann als Außendienstauto viel auf der autobahn mit ca 120 KM/h.
    mein fazit daraus: habe mir eine relaxte fahrweise angewöhnt zur arbeit und zurück (gesamt 220 km täglich) bei 120 km/h autobahnschnitt. kann man im sommer sogar offen fahren.zu hause oder auf tour wird er schon mal hochgedreht.aber die vielen km immer ruhig 120 - 130 km/h. hoffe so die 500000 zu erreichen.

Das mag ja vielleicht gut für den Motor sein, aber es ist auch sowas von Langweilig! ||

Hallo Martina,
    hallo Roland,

ob wir dabei sein werden kann ich noch nicht sagen. Müssen wir noch klären.

Aber eins wissen wir auf jeden Fall. Zu einem Stammtisch bei Walter werden wir nicht mehr kommen, zumindest sofern dieser nicht auf der Terrasse stattfindet.

Das letzte Erlebnis bei Walter hat das Fass nun zum Überlaufen gebracht. :thumbdown::thumbdown::thumbdown:

- Null Organisation
    - Schlechter Service
    - Patzige Mitarbeiter
    - Noch patziger Chef
    - Die Bude stinkt nach verbranntem Fleisch

Also wir müssen den Laden nicht mehr haben!

Wir finden ihr solltet euch dringend nach einem neuen Stammtischlokal umsehen. Es gibt sicherlich auch andere gute Restaurants in der Gegend, die gerne etwas Umsatz machen. Ich glaube auch, dass andere regelmäßige Stammtischler das ähnlich sehen.

VG

Zum Sturz hatte ich kurz vorher schon was geschrieben und die Minute Spur an der HA sieh einfach als Meßtoleranz und ist zu vernachlässigen.

Beim Nachlauf wirkt sich der eine Grad zusätzlich im Geradeauslauf positiv aus.

Du meinst jetzt bei deiner Einstellung ist das eine Grad (Nachlauf VA L/R 7°30) besser für den Geradeauslauf.

Wie sieht es mit dem Reifenverschleiß aus? Einseitiger Ablauf? Höherer Verschleiß?

@Taxidriver

Hinterachse
    Sturz -1:30
    Spur +18 min gesamt

Vorderachse
    Sturz -1:20
    Spur + 10 min gesamt
    Nachlauf 6:30

Kannst du mir vielleicht mitteilen, wie sich die von mir aufgeführte Spur-/Sturzeinstellung von SPS gegenüber deiner obigen das Fahrverhalten ändern und vielleicht auch noch ob der Reifenverschleiß gleich oder höher ist?