Beiträge von Ronotto

Ist mir egal was drauf steht. Wann ich fahre gucke ich meistens vorwärts, oder sitzt du mit den Rücken zum Lenkrad?

Naja wenn das so ist, dann brauchst du auch keine hintere Stoßstange, vordere Stoßstange und Seitenschweller, denn die siehst du beim fahren auch nicht.

Möglich, das war ja in den Jahren 1998 - 2004, die Technik entwickelt sich weiter. Aber ich kann mich noch gut an die Diskussionen bei mx-5.de erinnern, wo die NBFL Besitzer Angst ums Verdeck hatten - ist aber nie was passiert, so gesehen wäre es im Prinzip egal ob die Scheibe auch im geöffneten Zustand noch ein paar Minuten heizt.

Da kann ich mich auch noch sehr gut daran erinnern.

Ich habe es seinerzeit auch als großen Rückschritt betrachtet, zumal mein vorheriger NB die automatische Abschaltung hatte. Da hatten die Kalkulationsleute von MAZDA eine Möglichkeit gefunden 50 Yen (ca. 40 cent) einzusparen.

Das war schon beim NB so, es gab sogar einen Kontaktschalter im Verdeck, der die HSH beim öffnen des Daches ausschaltete.
    Dieser Kontakt wurde aber schon beim NBFL wieder eingespart.

Ich denke, den werden wir auch beim ND nicht wieder haben. Ist aber auch relativ selten, dass man von beschlagener Heckscheibe mit eingeschalteter HSH direkt in den "Offenfahrmodus" wechselt, oder? Da müssten die Laternenparker, bzw. Allwetter- Alltagsfahrer eher was zu sagen.

Warum sollte das auch im ND verbaut werden, ist doch nur zusätzliches Gewicht! :D

@Trimmi - Ich sehe das so wie du. Für mich ist das auch ein Targa-Konzept. Auch wenn Mazda das rest...... blablabla nennt, so ähneld es doch sehr einem Targa.

Ob man es jetzt schön findet, oder nicht, soll jeder für sich selber entscheiden.

Für mich persönlich gilt: "Warum einen 911 Targa kaufen, wenn ich auch einen offenen 911er haben kann. Das gleiche im übrigen bei Cayman/Boxster.

Aber der RF wird sicher seine Käufer finden und das ist auch gut so! Ich werde auch jeden RF-Fahrer mit offenen Armen empfangen!

Ich habe, außer auf dem Display, auf unserem XC90 keine Telefontastatur gesehen. Auch keine tausend Knöpfe, ist sehr aufgeräumt. Aber möglicherweise bestehen da tatsächlich Unterschiede in den Modellvarianten.

Vielleicht sprecht ihr hier auch von verschiedenen Modell-Generationen. Der alte XC 90 hatte eine 10er Tastatur in der Mittelkonsole. Der neue XC90 hat jedoch diesen hochkant gestellte Tablett mit eingeblendeter Tastatur auf dem Display.

Die Lösung kann so einfach sein! ;)

Ich frage mich persönlich nur, was mit den anderen namhaften Händlern - auch was Belederungen angeht - ist, die mit dem MX 5 früher immer ganz "dicke" waren und überwiegend auch noch sind. So richtig bewegen tut sich da nichts mehr.

Vielleicht ist den anderen Anbietern die ND Gemeinschaft zwischenzeitlich zu klein geworden, als das dies ein lukratives Geschäft zu sein scheint. Die Zulassungszahlen im vergleich zu seinerzeit neuen NB und NC ist ja leider nicht mehr der "Burner".