Beiträge von Ronotto

Wenn man sein Zeitmanagement derart auf die Spitze treiben möchte, kann man auch sparsamer fahren und ist damit nicht erheblich länger unterwegs.
    Dann kommt man noch deutlich weiter, als wenn man die letzten 80km aus der Reserve quetscht.
    Bei deinen 8,1 Liter sind locker 2 Liter Sparpotenzial drin, das macht auf 600km 12 Liter = 200km mehr Reichweite :P

@Emmix5 - Das war doch auch nur ein Spaß! Deshalb auch das augenzwinkernde Smiley.

Bei meinem Durchschnittsverbrauch hast du natürlich recht, da gibt es noch viel Einsparpotential. Allerdings habe ich den ND als Spaßmobil gekauft und nicht um möglichst wenig Benzin zu verbrauchen. Dann hätte ich einen Golf Diesel gekauft! :D

Was für Geräusche waren denn dass? Ich kann kir gerade nicht vorstellen, wenn 3/4 oder 4/5 Muttern fest sind, zu welchen Geräuschen es kommt. Denn das Rad ist ja nicht lose.

In dem Fall 1 von 4 Muttern, da es sich um einen NB-FL handelte. Ich kann dir gar nicht mehr so genau beschreiben wie sich das Geräusch angehört hat, da es schon mehr als 10 Jahre her ist, aber es war ein rhytmisches klappern das mit zunehmender Geschwindigkeit auch lauter wurde.

Ich hatte mal nach einem Reifenwechsel eine lose Mutter, die nur handfest angedreht war. Allerdings war ich auch selber schuld, da ich es selber gemacht hatte.

Es war einen Tag bevor ich mit dem MX-5 in Urlaub fahren wollte und ich war besorgt über ein Geräusch, dass irgenwie vom Motor zu kommen schien. Ich bin dann nach der Arbeit noch zum fMH gefahren. Habe ihm die Situation geschildert und auch gesagt, dass ich am Vortag die Räder gewechselt hatte.

Er verschwand dann wortlos in der Werkstatt und kam mit einem Drehmomentschlüssel wieder. Die lose Schraube war schnell gefunden und alle anderen waren auch fest. Das Geräusch war weg und ich konnte am folgenden Tag beruhigt in Urlaub fahren.

Der Mitleidige Blick des fMH war unbezahlbar. Danach meinte er noch, dass dies garnicht so selten vorkomme, aber fast nie zu einem Radverlust kommen würde, da vorher die Geräusche sehr laut würden.

Sorry, aber die hier genannten Kurse pro Felge können nicht stimmen. Auch wenn BBS diese Felgen exklusiv für Mazda und den RF produziert, so käme ein Stückpreis von ca. 1.000 US-$ einer Aufwiegung in Gold gleich.

Wartet erst mal ab, wenn der RF erstmal auf dem Markt ist, dann wird sicherlich der ein oder andere die Felge gegen eine wirklich schöne tauschen wollen und dann kann man die übers Forum relativ günstig schießen.

bei mir sieht der Fahrersitz nach rd. 8.000 km ebenso "verbeult" aus. Das Auto wird ausschließlich von mir(<70>KG) gefahren. Bin gespannt wie das in einem Jahr aussieht ?(

Interessant ist nur, dass die Beulen unabhänig vom Nutzergewicht zu sein scheinen. Ich >100 kg Lebendgewicht habe auch nur "normale" Beulen!