@Trimmi - Du wiederholst deine Dogmen! Dadurch werden sie nicht besser!
Ich muss Autos nicht klassifizieren. Hauptsache sie gefallen mir!
@Trimmi - Du wiederholst deine Dogmen! Dadurch werden sie nicht besser!
Ich muss Autos nicht klassifizieren. Hauptsache sie gefallen mir!
@Trimmi - Ich sehe das so wie du. Für mich ist das auch ein Targa-Konzept. Auch wenn Mazda das rest...... blablabla nennt, so ähneld es doch sehr einem Targa.
Ob man es jetzt schön findet, oder nicht, soll jeder für sich selber entscheiden.
Für mich persönlich gilt: "Warum einen 911 Targa kaufen, wenn ich auch einen offenen 911er haben kann. Das gleiche im übrigen bei Cayman/Boxster.
Aber der RF wird sicher seine Käufer finden und das ist auch gut so! Ich werde auch jeden RF-Fahrer mit offenen Armen empfangen!
Ich habe, außer auf dem Display, auf unserem XC90 keine Telefontastatur gesehen. Auch keine tausend Knöpfe, ist sehr aufgeräumt. Aber möglicherweise bestehen da tatsächlich Unterschiede in den Modellvarianten.
Vielleicht sprecht ihr hier auch von verschiedenen Modell-Generationen. Der alte XC 90 hatte eine 10er Tastatur in der Mittelkonsole. Der neue XC90 hat jedoch diesen hochkant gestellte Tablett mit eingeblendeter Tastatur auf dem Display.
Die Lösung kann so einfach sein! ![]()
Ich frage mich persönlich nur, was mit den anderen namhaften Händlern - auch was Belederungen angeht - ist, die mit dem MX 5 früher immer ganz "dicke" waren und überwiegend auch noch sind. So richtig bewegen tut sich da nichts mehr.
Vielleicht ist den anderen Anbietern die ND Gemeinschaft zwischenzeitlich zu klein geworden, als das dies ein lukratives Geschäft zu sein scheint. Die Zulassungszahlen im vergleich zu seinerzeit neuen NB und NC ist ja leider nicht mehr der "Burner".
Wenn man sein Zeitmanagement derart auf die Spitze treiben möchte, kann man auch sparsamer fahren und ist damit nicht erheblich länger unterwegs.
Dann kommt man noch deutlich weiter, als wenn man die letzten 80km aus der Reserve quetscht.
Bei deinen 8,1 Liter sind locker 2 Liter Sparpotenzial drin, das macht auf 600km 12 Liter = 200km mehr Reichweite
@Emmix5 - Das war doch auch nur ein Spaß! Deshalb auch das augenzwinkernde Smiley.
Bei meinem Durchschnittsverbrauch hast du natürlich recht, da gibt es noch viel Einsparpotential. Allerdings habe ich den ND als Spaßmobil gekauft und nicht um möglichst wenig Benzin zu verbrauchen. Dann hätte ich einen Golf Diesel gekauft! ![]()
Was für Geräusche waren denn dass? Ich kann kir gerade nicht vorstellen, wenn 3/4 oder 4/5 Muttern fest sind, zu welchen Geräuschen es kommt. Denn das Rad ist ja nicht lose.
In dem Fall 1 von 4 Muttern, da es sich um einen NB-FL handelte. Ich kann dir gar nicht mehr so genau beschreiben wie sich das Geräusch angehört hat, da es schon mehr als 10 Jahre her ist, aber es war ein rhytmisches klappern das mit zunehmender Geschwindigkeit auch lauter wurde.
Ich hatte mal nach einem Reifenwechsel eine lose Mutter, die nur handfest angedreht war. Allerdings war ich auch selber schuld, da ich es selber gemacht hatte.
Es war einen Tag bevor ich mit dem MX-5 in Urlaub fahren wollte und ich war besorgt über ein Geräusch, dass irgenwie vom Motor zu kommen schien. Ich bin dann nach der Arbeit noch zum fMH gefahren. Habe ihm die Situation geschildert und auch gesagt, dass ich am Vortag die Räder gewechselt hatte.
Er verschwand dann wortlos in der Werkstatt und kam mit einem Drehmomentschlüssel wieder. Die lose Schraube war schnell gefunden und alle anderen waren auch fest. Das Geräusch war weg und ich konnte am folgenden Tag beruhigt in Urlaub fahren.
Der Mitleidige Blick des fMH war unbezahlbar. Danach meinte er noch, dass dies garnicht so selten vorkomme, aber fast nie zu einem Radverlust kommen würde, da vorher die Geräusche sehr laut würden.
Man kann auch einfach tanken, wenns Richtung 0 geht.
Seltsame Workarounds hier manchmal für Probleme die eigentlich keine sind
Man kann auch zu oft und zu schnell tanken, aber dann verschenkt man wertvolle Lebenszeit! ![]()
Immer wieder grandios anzusehen
Noch nie gesehen, aber sehr lustig!
Einzig die Zeit des Lotus hat man uns vorenthalten. Wie lange hat er gebraucht? 5 Minuten?
So langsam verstärkt sich der Eindruck bei mir, dass ihr mir den Ausflug in die Vogesen vermiesen wollt, wenn ich mir die letzten Beiträge so anschaue. Was soll das?
Wir machen uns doch nur Sorgen um das wohlergehen unser aller Lieblings-Wolfram! ![]()