Beiträge von Ronotto

Keiner Lust dazu?

Hier der Link direkt zum Vergleich von Car&Driver
    http://www.caranddriver.com/co…-124-spider-abarth-page-2

Ein DownsizeTurbo ist halt kein Sauger.
    Aber wäre der Abarth wohl nicht gekommen, hätte Mazda es beim 1,5l belassen und nicht schnell den 2.0l nachgeschoben. Vermutlich ist das Getriebe natürlich für den 1,5l entwickelt wurden.

Mazda hatte in den letzten 20 Jahren immer zwei verschiedene Motorisierungen. Außerdem glaube ich nicht, dass Mazda mit 131 PS in Amerika, dem wichtigsten Markt überhaupt, einen Hering vom Teller ziehen könnte.

NB: Bitte daran denken, ohne Fiat 124 & die Mitbeteiligung von FCA (FiatChryslerAutomotive) hätte Mazda die Entwicklung vom ND nicht bezahlen können.

Das ist reine Spekulation in diversen Foren und durch nichts belegt, außer Mutmassungen!

Allerdings hat die FCA Beteiligung Mazda die Entscheidung sicherlich erleichtert!

70€ sind nicht mal eine Arbeitsstunde - allein das Anbringen der kompletten Messeinheit inkl. Fahrzeugübernahmen usw. benötigt locker 30min.
    Nur mal so als Gedanken.

Mit Reifendienste haben viel eher schlechte Erfahrungen gemacht, wenn es mal etwas genau her gehen soll.

Also ich kenne zwar nicht die Werkstatt, woher du deine Erfahrungen hast, aber bei meiner dauert das keine 5 Minuten um die vier (?) Teile an den Rädern anzubringen und die richtigen Standartwerte im PC zu finden.

Ein Besuch bei @Taxidriver lohnt sich auf jeden Fall. Da wird ganz penibel eingestellt und auch drauf geachtet, dass beim Anziehen der Schrauben nicht wieder alles verrutscht. Keine Massenabfertigung wie im Autohaus oder bei ATU, die x-Autos in noch weniger Minuten durch die Anlage drücken müssen, um die Vorgaben der Chefetage zu erfüllen.
    Dann machste ne kurze Probefahrt, ob auch wirklich alles passt, damit ggf. nochmal nachgestellt / korrigiert werden kann und erst dann die Einstellungsaktion fertig.

Dies sind auch genau die Erfahrungen die ich mit einem großen lokalen Reifenhändler gemacht habe. Der Mitarbeiter nimmt sich auch die erwähnte Zeit und macht auch anschießend mit mir zusammen eine Probefahrt. Die ganze Aktion hat beim letzten mal 70,00 € gekostet.

Vielleicht liegt es aber auch daran, dass der Mitarbeiter der die Einstellungen vornimmt seit Jahren NA-Fahrer ist!