Beiträge von Ronotto

Wenn das Pickerl rechts oben, oder unten geklebt wurde, ist das dann auch schon ein Vergehen?

Wir sind dieses Jahr die Großglockner-Hochalpenstraße gefahren. Sehr schöne Strecke, aber die aufgerufenen 35,- EUR sind auch stark übertrieben. Unsere erste und letzte Fahrt über den Glockner!

Also das Durchfahren war schon im Sinne von "Der Weg ist das Ziel" gemeint. Ich möchte einen Teil der Alpen von West nach Ost durchqueren.Runter von der Autobahn ist kein Thema - welche Autobahn? Ich habe nicht vor, in Ösiland sowas zu benutzen.
    Macht keinen Spass, ich habe Zeit und wenn ich mich recht erinnere, spare ich mir dann sogar das doofe "Pickerl", oder?
    Das ist doch nur für die Autobahn erforderlich oder habe ich da etwas falsch in Erinnerung?

Gruß Volker

Je nach dem wie lange du in Österreich verweilen möchtest, würde ich dir dennoch das Pickerl für knapp 8,00 € empfehlen. Eigene Erfahrungen zeigen, dass man in Austria sehr schnell auf einer Mautpflichtigen Straße ist und wenn man dann erwischt wird, wird es teuer. 240,00 €

Sch..ss Nova, haste natürlich Recht, aber der höhere Spritpreis in D liegt ja wohl an der Ökosteuer.
    @abulafia
    "Durchfahren" ist aber gar nicht schön =O Wo willste denn Urlaub machen?
    Und auf jeden Fall den Tipp, zum Tanken runter von der Autobahn, da sind dir Preise nämlich teilweise sogar höher wie bei euch in D.

Ja, aber die Ökosteuer hilft ja auch unserem Ökosystem! :thumbsup: (Achtung: Dieser Satz könnte Ironie enthalten!)

Ich versuche mittlerweile den Aufenthalt in A und CH mit dem MX-5 zu minimieren. Nicht weil ich die Länder nicht mag, ganz im Gegenteil, nur die Restriktive Auslegung von Verkehrsregeln und die drastische Sanktionierung bei Zuwiederhandlung haben mir die Lust auf beide Länder fahrtechnisch vermiest!

Wenn Ihr gestattet, eine kurze Zwischenfrage da ich meinen noch nicht habe und bei der Probefahrt maximal 110 km/h gefahren bin.

Wie laut wird das denn, wenn man ihm auf der Autobahn die Sporen gibt, z.B. bei einer Urlaubsfahrt. Ist das erträglich, oder klingeln einem hinterher die Ohren?

Du kannst dir diese Frage nicht anhand von Vorspur, Nachspur usw. selber beantworten? ;)