Ich hoffe deinen Eheschatz hast du auch mal fahren lassen?
Beiträge von Ronotto
-
-
Gibt es den denn auch schon beim freundlichen FIAT Händler zu bewundern?
-
Also ich kann @stiffler nur beipflichten.
Ein paar Jahre lang habe ich in unmittelbarer Nähe einer Grundschule gewohnt. Was da jeden Morgen abging war wirklich spannend und meist auch sehr gefährlich.
In zweiter Reihe halten um die eigenen Kinder raus zu lassen war noch harmlos. Oft wurde sogar in dritter Reihe gehalten und damit die Straße minutenlang dicht gemacht, weil Mama auch noch aussteigen muss um den Kiddies die Schultaschen aus dem Kofferraum zu reichen und den lieben kleinen einen Abschiedskuss zu geben.
Weil sich immer mehr Anwohner beschwert hatten, hat die Stadt vor der Schule absolutes Halteverbot eingeführt und auch anfangs regelmäßig das Ordnungsamt hingeschickt. Und wen interessierts? Niemanden! Es wurde munter weiter gehalten.
Gefüllt wurden die Wartezeiten noch länger, da die Mamis jetzt erstmal mit der Tante/Onkel vom Ordnungsamt diskutieren mussten!
Ich bin in den 70er ohne Smartphone und Elterntaxi aufgewachsen und was soll ich sagen, ich bin auch groß geworden!
-
Ja das hatte @Janus auch. Das konnten wir auf dem Parkplatz in Bad Münstereifel löschen. Wenn ich mich richtig erinnere mit der Info Taste so lange auswählen bis es einstellbar ist und dann die Infotaste lange drücken. Dann wurde die eingestellte Maximalgeschwindigkeit gelöscht.
Danke @Riff ich werde das morgen abend direkt mal ausprobieren!
-
"Geschwindigkeitsüberschreitungswarnung" ist wirklich ein schönes Wortungetüm, aber außer der roten Darstellung des Tempolimits im Navi bei Überschreitung desselben um mehr als 5km/h (?) habe ich hier - zum Glück- noch keine weiteren nervigen, insbesondere akustischen, Hinweise wahrnehmen können. Kann man so etwas wirklich irgendwo konfigurieren?
Gruß Volker
Im Bordcomputer auf der linken Seite kannst du eine Maximalgeschwindigkeit zwischen 1 und 200 km/h eingeben. Bei erreichen der gesetzten Geschwindigkeit macht es dann blonk!
Ich hab die mal ausprobiert und jetzt bekomm ich sie nicht mehr raus. Tipps?
-
Und für wieviel Euronen und wann kannst du uns jetzt beides zusenden?

-
Ich denke schon
Die Kamera wiegt 70 Gramm. Die Halterung kann auch schwerere Geräte halten. Ich habe irgendwo gelesen, dass man mit der Halterung Blech verbiegen kann.Wolfram
Wolfram, das war doch nur Spaß!
-
Und eine amtliche Halterung (hält bis > 300 km/h):
Die 300 km/h Beschleunigung ist ja auch nicht das Problem. Viel mehr stellt sich die Frage ob die Halterung auch deine Verzögerungswerte aushält?

-
So jetzt noch mal genau hingeschaut:
Primeline G131 - Wagenfarbe
Centerline G131 & G160 - Wagenfarbe
Exclusiveline G131 & G160 - Schwarz
Sportsline G131 - Schwarz
Sportsline G160 - Wagenfarbe -
MUTE-Taste drücken halte ich für keine dauerhafte Lösung, da immer dieses große MUTE-Symbol angezeigt wird.
Ich würde wie rdeknegt schon geschrieben hat den Lauststärkeregler auf Min. drehen.
@Postschlumpf59505 - Display aus geht auch über die Sprachsteuerung. Einfach aktivieren und "Display aus" sagen.