also ich hab meinen seit gestern, kann also noch nur meine ersten eindrücke mitteilen. ich habe mir die Eibach gleich vor Auslieferung einbauen lassen, somit habe ich keinen Vergleich zu den orignial Federn. Aber nach den ersten 100km kann ich nun schon feststellen, dass der MX doch schon leicht zu hoppeln anfängt, was auf zu harte Federn hinweist. Ich hatte in meinem NBFL ein Koni Gewinde drin, das sind nochmal deutliche Unterschiede.
Und das hoppeln wird sich im Laufe der Zeit noch verstärken.
Ich hatte im NB-FL H&R Federn mit Original-Dämpfern verbaut und er hoppelte wie wild. Unter anderem war ich damit mehrfach am Gardasee.
Dann habe ich auf KONI-Gewinde wechseln lassen (übrigens auch genauso tief geschraubt wie die H&R waren) und als ich dann zwei Wochen später wieder am Gardasee war, war es so, als ob ich in einem gänzlich anderen Auto sässe. Kein Hoppeln mehr, sondern insbesondere in Kurven eine saubere Federleistung und keinerlei Versatz mehr. Ich konnte plözlich in mir bestens bekannten Kurven etwa 5-10 km/h mehr fahren ohne das Gefühl zu haben, das der Wagen gleich einen Abflug macht.
Also eine Verbesserung um 100%! Daher werde ich keine Experimente mehr mit H&R oder Eibach-Federn machen.