Beiträge von Ronotto

Keine Lust früh am Samstag aufzustehen. :D
    Hab auch am FRE 08.04 'nen Tag Urlaub genommen,
    um die Gegend ohne Stress kennenzulernen auf der Zufahrt.
    (& da werde ich mir schon 'ne geile Route aussuchen)

Hatte seit letzem Juni kein richtigen Erholungs WE.

Das ist schon völlig OK, zumal du auch unsere Eifel-Wirtschaft unterstützt! Die sind nach der Ring-Pleite schon arg gebeutelt!

Ausstattungslinie SkyCruise (die von mir bestellte mit 1.5l Motor) 25131.00 Euro
    inkl. Navigation, Bose System mit 9 Lautsprechern, HBC, LDWS, Regensensor, beheizte Ledersitze, autom. abblendender Innenspiegel, Klimautomatik, Keyless go, Abstandswarner hinten, DAB Radio etc.
    Das einzige was ich zusaetzlich bestellt habe war die Farbe

Wenn ich das richtig sehe, entspricht das unserer Sportsline in pureweiss für 25.990,00 € ohne Überführung/Zulassung und unverhandelt.

also ich hab meinen seit gestern, kann also noch nur meine ersten eindrücke mitteilen. ich habe mir die Eibach gleich vor Auslieferung einbauen lassen, somit habe ich keinen Vergleich zu den orignial Federn. Aber nach den ersten 100km kann ich nun schon feststellen, dass der MX doch schon leicht zu hoppeln anfängt, was auf zu harte Federn hinweist. Ich hatte in meinem NBFL ein Koni Gewinde drin, das sind nochmal deutliche Unterschiede.

Und das hoppeln wird sich im Laufe der Zeit noch verstärken.

Ich hatte im NB-FL H&R Federn mit Original-Dämpfern verbaut und er hoppelte wie wild. Unter anderem war ich damit mehrfach am Gardasee.

Dann habe ich auf KONI-Gewinde wechseln lassen (übrigens auch genauso tief geschraubt wie die H&R waren) und als ich dann zwei Wochen später wieder am Gardasee war, war es so, als ob ich in einem gänzlich anderen Auto sässe. Kein Hoppeln mehr, sondern insbesondere in Kurven eine saubere Federleistung und keinerlei Versatz mehr. Ich konnte plözlich in mir bestens bekannten Kurven etwa 5-10 km/h mehr fahren ohne das Gefühl zu haben, das der Wagen gleich einen Abflug macht.

Also eine Verbesserung um 100%! Daher werde ich keine Experimente mehr mit H&R oder Eibach-Federn machen.

ich hätte gerne dass das Standlicht (Katzenaugen) mit dem tagfahrlicht zusammen leuchtet, werde mal meinen Händler fragen ob er das machen kann. wäre zwar kein problem 2 Kabel mit Dioden drin zu verlegen aber ich möchte meine Garantie nicht riskieren.
    wenn ihr mal in den Katalog (auf der Seite wo die center line Ausstattung vorgestellt wird) schaut, dann seht ihr dass das wohl in anderen länderausführungen so ist.

Das machen sie doch. Bei Lichtstellung auf AUTO leuchten tagsüber die unteren LED-Streifen und die kleinen Lampen in den inneren Bereichen der Hauptscheinwerfer. Genau so, wie es im Prospekt bei der centerline Beschreibung abgebildet ist. Also kein Grund etwas zu ändern!

So leider müssen wir absagen da wir am zeitigen Abend schon den nächsten Termin haben.schade sind gerne ein anderes mal dabei,wir wünschen euch viel Spaß und eine knitterfreie tour

Schade, ich hätte gerne die Schöne und den di... ääh Großen doch wieder mal gesehen. ;)

Vielleicht sieht man sich ja auf dem TIDM! :)

Zum Acrylwindschott: Also mein Bauchgefühl sagt mir, dass das passen sollte. Ich glaube kaum, dass sie da grißartig andere Konstruktion benutzen für den Mitteltunnel.

Nochmal allgemein: Vorm Reveal schrieb ich: Interessiert bin ich nicht, aber neugierig schon.Irgendwie bleibt das weiterhin bestehen. Ich möchte den auf jedem Fall mal Probefahren. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, wie der Fahrtwind sich hier verhällt. Besser als bei nen klassischen Targa auf jedem fall. Da das, was sich doch in den Innenraum verirrt einfach nach hinten durch die offene Scheibe raus kann. ... aber ob das Reicht? ... wie gesagt: Neugier :D

Hallo Levi,

es wäre sehr schön, wenn das Acrylwindschott auch bei uns passen würde. Jedoch wird das Windschott als Ersatz- oder Zubehörteil bei Mazda ein kleines Vermögen kosten, so wie das mit den jetzigen Zubehörteilen auch schon ist.

Ich werde ihn mir sehr genau anschauen, wenn er denn bei meinem fMH steht und werde ihn dann wohl auch mal Probefahren. Genauso übrigens wie ich mir auch den 124 Spyder beim fFH anschauen werde. Auf eine Probefahrt kann ich allerdings verzichten.

Aber ich bin heute auch etwas erschrocken. Ich hatte eigentlich in der Erinnerung, das ich bei der Probefahrt der Meinung war, dass ich im ND bisschen mehr Platz als im NBFL habe, aber nach 4,5 Monaten ohne MX fande ich es ja fast schon etwas eng. Vielleicht habe ich es mir auch bei der Probefahrt schön geredet.

Wie auch immer, ich habe momentan noch nicht so richtig die perfekte Sitzposition gefunden, bzw. die Einstellungen am Sitz lassen mir einfach nicht genügend Spielraum. So ist nun mal das Schicksal eines Sitzriesen. Mein Hauptproblem ist eigentlich, dass ich mit dem linken Knie direkt mit der Kniescheibe an der Kante der hänge.

Das kann ich 1 zu 1 unterscheiben. Die richtige Sitzposition habe ich nach 3 Wochen auch noch nicht gefunden auf meinen Standard-Ledersitzen. Ich bin nur 178cm groß und meine Knie sind auch unmittelbar am Amaturenbrett. Manchmal beim schnellen kuppeln komme ich sogar daran. Außerdem kommen meine Haare bei geschlossenem Verdeck schon an die Verdeckinnenseite.

Stelle ich aber den Sitz weiter nach hinten, so habe ich zwar mehr Platz, aber dann sind die Arme fast gestreckt, was auf längeren Strecken ermüdet und bei schneller Kurvenfahrt alles andere als ideal ist.

FAZIT: Warum hat Mazda keine simple Lenkradweitenverstellung eingebaut. Die 500 gr. Mehrgewicht hätten viele gerne in Kauf genommen! :thumbdown: