ABER: Ich will kurz ehrlich sein, ich habe für den ND meinen BJ 99er NB abgegeben und das bereue ich manchmal, so genial ich all die technischen Spielereien im ND finde und auch das Fahrverhalten, nachdem ich meinen NB damals mal über den ADAC Fahrsicherheitsplatz am Nürburgring geprügelt hatte, war ich so perfekt mit dem Auto abgestimmt, dass ich aktuell das Gefühl hab das mit dem ND irgendwie nicht richtig hinzubekommen. Der NB hat sich (für mich) noch mehr nach Gokart angefühlt, vielleicht ist das aber auch doofe Nostalgie.
Geht mir im Moment noch genauso. Der NB war ein Go-Kart und der ND ist ein richtiger Sportwagen. Er liegt viel satter auf der Straße, aber er wankt auch etwas mehr in den Kurven und bei Lastwechseln.
Ich denke aber, dass dies alles nur die Anfänge sind. Wenn erstmal der Frühling losgeht, die Temperaturen steigen und die Sommerreifen ihren Vorteil ausspielen können, dann wird sich das auch deutlich besser anfüllen. Ich bin da sehr optimistisch.
Allerdings denke ich, dass ich um eine Verstellung von Spur/Sturz nicht herumkommen werde. Lediglich die richtigen Erfahrungswerte fehlen noch. Ob man bekannte Wert wie die WERNER-Werte aus mx-5.de 1 zu 1 auf den ND übertragen kann, dass wage ich zu bezweifeln.