Beiträge von Ronotto

So meiner ist heute beim fMH um den Benzinverbrauch zu überprüfen. Es soll das Steuergerät geprüft werden um eventuelle Ungereimtheiten aufzudecken.

Ich hoffe das die was finden und der Benzinverbrauch dann doch kurzfristig noch 0,5 bis 1 Liter nach unten geht.

Bei der Gelegenheit wird aber auch die aktuelle Version der MZD-Software eingespielt.

Drückt mal die Daumen! :D

Also ich kenne das von TomTom und aus Smartphones so, dass das Gerät mittels USB-Kabel an den PC/Notebook angeschlossen wird und als Massenspeicher erkannt wird. Dann wird die entsprechende Routendatai, bei TomTom ist das .itn in das entsprechende Verzeichnis auf dem Endgerät kopiert.

Jetzt hier und heute hast du recht, nicht jeder im Zulauf ist ein Vorführer, ganz im Gegenteil. Die Händler bestellen Fahrzeuge vor um die beliebtesten Konfigurationen schnell liefern zu können.

Nur im August und September 2015 war es eben anders. Ich denke Mazda hat diese Regeln seinerzeit auch deshalb eingeführt, damit Frühbesteller ihre Fahrzeuge vor den Spontankäufern bekommen. Ausnahmen bestätigen natürlich immer die Regel!

Mein Pfeil im MZD ist auch blau, alles andere hätte mich verwundert. Andres ist das beim Garmin, da ist mein Pfeil ein offener MX-5 NB in grau, da kann man den nämlich austauschen...temporär hatte ich auch mal einen Ferrari Testarossa als Pfeil, war damit aber auch nicht wirklich schneller unterwegs :)

Das habe ich im TomTom auch, allerdings noch den "alten" grauen NB-FL.

Garantiert wird es keine anders geformten Bügelverkleidungen geben. Das wäre der erste Händler in DE, der so etwas hätte. Auch für Zubehörhersteller dürfte sich das nicht lohnen. Nicht nur, dass die absoluten Stückzahlen gering ist, man müsste auch noch eine Passgenauigkeit "besser als ab Werk" garantieren. Das Ganze würde sich ja nicht lohnen, wenn's hinten nicht mehr schleift, aber an anderer Stelle nicht richtig passt. Und wenn Mazda doch in laufender Serie noch etwas ändern sollte, wäre entweder die Geschäftsgrundlage weg, oder man müsste wenigstens sicherstellen, dass die Teile immer noch passen. Klingt für mich unbezahlbar.

@Harkpabst - Ich bin immer wieder verblüft, über die gemeinsame Denkweise! :D

Ergänzend möchte ich aber noch schreiben, dass kaum jemand bereit wäre ander Bügelverkleidungen im Zubehör für teuer Geld zu kaufen, wenn er auf Garantie von MMD neue bekommt.