Auf dem ND sehen die OZ aber ausgesprochen gut aus. Viel Besser als auf NB und NC! Ich bin sonst nicht der große Fan der Lemming-Felgen, aber das ist SUPER!
Beiträge von Ronotto
-
-
Es geht ja nicht darum mehr zu verbrauchen, sondern die eventuelle Differenz zur Anzeige zu erklären.
Und alles was nicht Serie ist, kennt der Bordcomputer halt nicht, deshalb erkläre ich mir damit den größten Teil der Abweichungen.Oops, dann hab ich dich wohl falsch verstanden!
-
Hallo Schottin04.
Das Klett Windschott wird zwischen den Sitzen und dem Überrollbügeln montiert, so dass es die Verdeckproblematik nicht berührt.
-
Aber ehrlich gesagt glaube ich, dass, wenn es reale Abweichungen geben sollte, es an noch ganz anderen Dingen als nur dem Fahrverhalten liegt... z.B. viel Autobahnanteil mit hoher Geschwindigkeit = größere Tachoabweichung als bei durchschnittlichen Geschwindigkeiten, unterschiedlicher Radumfang je nach Reifenmarke und -modell/Felgengröße, Aerodynamisch unvorteilhafte Anbauteile usw usw.Einspruch. Da bin ich anderer Meinung. Ich denke das individuelle Fahrverhalten hat einen wesentlich größeren Einfluss auf den Kraftstoffverbrauch als ein paar Anbauten und die Wahl der Reifengröße und Marke.
Wenn sich jemand an die Schaltempfehlungen hält und nicht zwischen den Ampel jedes mal voll beschleunigt, der spart sicherlich mehr Kraftstoff, als jemand der immer "sportlich und dynamisch" unterwegs ist. Ob das dann aber noch Spaß macht, ist eine ganz andere Frage.
-
Palm Organizer, das waren die ersten Smartphones ohne Telefon.
Ich war ein FAN und hatte mehrere Modelle. Termine und Kontakte verwalten. Phantastisch.
-
Ich bin nach 1.700 km bei einem Durschschnittsverbrauch von 9.4 l, dass ist mir entschieden zuviel. Dabei habe ich noch gar nicht mit dem heizen begonnen.
Ich werde wohl diesbezüglich mal bei meinem fMH vorstellig werden.
Am Dienstag geht es erstmal in die Normandie, dann werde ich ca. 500 km Autobahn mit Tempomat auf 130 km/h fahren. Dann bin ich gespannt. Wenn der Spritverbrauch dann immer noch nicht bei ca. 7 l liegt, dann kann es nicht an meiner Fahrweise liegen.
-
Wir treffen wir uns dann auf dem Parkplatz gegenüber dem ALDI Parkplatz.
Wie ich bereits bei der Einleitung geschrieben habe, werden wir die Tour zügig fahren, aber in Anbetracht einer großen Gruppe von Leuten die zum ersten Mal zusammen fahren, werden wir nicht auf der letzten Rille heizen.
Außerdem gelten die allgemein üblichen Tourenregeln, also:
- Keine Überholmanöver, außer vielleicht zur Änderung der Reihenfolg der Gruppe, aber nur wenn beide sich vorher darauf verständigt haben.
- genügend Abstand zum Vordermann (mehr Abstand zu Wolli_Cologne)
- Wenn ein vorausfahrender mal schneller fahren möchte, dann hält er spätestens an der nächsten Abzweigung auf den nachfolgenden, so dass niemand schneller fahren muss, als er kann oder will.
- In geschlossenen Ortschaften wird max. 50 km/h gefahren.Geplant ist, dass @Wolli_Cologne vorne fährt, und ich hinten. Die schnelleren Fahrer sollten sich mehr nach hinten orientieren.
Das war das Wort zum Sonntag!
-
Teilnehmer (Stand 26.03.16)
- @Ronotto
- @Wolli_Cologne
- @rdeknegt (vielleicht)
- @'Janus' (vielleicht)
- @Big-J
- @Riff
- @MX Olli (vielleicht)
- @Schimmi
Treffpunkt: Bad-Münstereifel - Parkplatz gegenüber dem ALDI an der B51 (Im Kreisverkehr erste Ausfahrt rechts)
https://www.google.de/maps/pla…:0xd86661a8242c250d?hl=de
Wir treffen uns um 10.00 Uhr. Abfahrt ist um 10.30 Uhr -
Sodele, wir sind wieder zurück. War eine schöne Tour bei bis zu 18 Grad!
Bis auf eine kleine Baustelle, die wir umfahren müssen, ist alles schick. Die kleine Umleitung baue ich noch in die Route ein. Kann natürlich immer sein, dass in den nächsten 2 Wochen irgendwo eine neue Baustelle aufgemacht wird, da steckt man nicht drin.
Ein paar Fakts zur Tour:
Start ist in Bad Münstereifel gegenüber dem Aldi. Da ist ein Parkplatz. Heute Morgen um 10:00 Uhr war da noch nicht viel los.
Es sind drei Streckenabschnitte.
Teil 1 geht bis zur Mittagspause, die wir hier verbringen können:
[Blockierte Grafik: http://wolframs-blog.org/public/IMG_0437.JPG]
Noch ein Tipp! Es macht wenig Sinn, eure Mixxer vor der Tour zu polieren, unsere Autos werden richtig dreckig in der Eifel!
Wolfram
Hey ich lass mir doch von dir nicht vorschreiben wann ich meinen ND poliere!
Das Restaurant ist das Kleeblatt an der B257 kurz vor Adenau? Ich war zwar jetzt ein paar Jahre nicht mehr da, aber für eine Rast mit den Mixxern ist es ideal.
Ich denke auch, dass 10.00 Uhr eine gute Zeit ist für die Abfahrt in Bad Münstereifel. Wer die anderen Teilnehmer vorher noch persönlich kennen lernen möchte, der ist eben schon um 09.30 Uhr da. Ich werde jedenfalls schon um 9.30 Uhr da sein!
-
Saphirblau finde ich auch hübsch nur denke ich das es da beim Verkuf schwieriger wird einen zu finden dem das auch gefällt. Ist halt so ein Risokofaktor aber wenn einer das Teil die nächsten 10 Jahre oder länger behalten will ist es ja auch egal. Ich wollte meinen in Grün aber da hat Mazda Deutschland nicht mitgespielt
dabei hatten Sie die Farbe schon mal im Programm. Hatte meinen ursprünglich in Arachneweiss bestellt habs dann in Mondstein ändern lassen. Jetzt ist er unterwegs und ich überlege mir ob Graphitgrau nicht hübscher wäre
Ist immer so ne schwierige Sache... hätte ich mehr Garagen würde ich gleich nochmal einen bestellen
Zur Not gibt es ja immer noch den Folierer!