Beiträge von Braunschweiger

    Über die Sinnhaftigkeit eines solchen Gurtes will ich an dieser Stelle nicht schreiben... :whistlin

    Gestatte mir, um der alten Zeiten auf dem Möbelhaus-Parkplatz willen, dennoch eine ketzerische Frage: Kannst du, wenn du dich komplett zurücklehnst, alle Bedienelemente erreichen? Ich sag mal: Abwürgen ist gleich doppelt peinlich, wenn man im festgezurrten Zustand den Startknopf nicht erreicht... :P

    In der Praxis finde ich die Methode am praktikabelsten, das Auto auf die Bühne zu nehmen und dann Rad für Rad auf einen Bock zu setzen und in dem Zustand anzuziehen.

    Würde ich privat auch immer so machen. Für den offiziellen Ablauf in den Mazda-Werkstätten findet sich aber bestimmt irgendeine Betriebsanweisung, die das aus Sicherheitsgründen untersagt.


    (Wer kennt das nicht: Auto zu weit auf den Klotz abgelassen, unglücklich von der Bühne gehebelt, dann liegt die Karre da wie ein gestrandeter Wal zwischen den Säulen auf der Seite und du bist wieder für Wochen der Depp in der Berufsschule... ;) )

    Gibt es in der Sektion der Anleitung vielleicht auch Verbindungen ohne Gummibuchsen, bzw. ist nicht der ganze Ausschnitt sichtbar? Dann würde folgende Lesart für mich Sinn ergeben: In Punkt "1" wird explizit der Umgang mit "joint sections with rubber bushings" beschrieben (eingefedert anziehen), in Schritt zwei die Befestigung der "anderen" Verbindungen. Zweimal mit Drehmoment anziehen (einmal eingefedert und einmal auf der Bühne) wäre ja auch irgendwie sinnlos...


    Edit: Das Wort "temporary" ergibt in der Tat wenig Sinn. Vielleicht ein Übersetzungsfehler vom Japanischen Ausdruck für "Handwarm festziehen"..? (Der will mir gerade nicht einfallen)

    Das habe ich bei meinem noch nicht beobachtet...das hieße ja, dass mir das Kombiinstrumenz beim Hacke-Spitze-1-2-3 den passenden Gang schon voranzeigen würde. Korrigiere mich, wenn ich das falsch verstanden habe, aber zumindest das Modelljahr 2020 macht das nicht. Der Gang wird erst nach abgeschlossenem Schaltvorgang angezeigt.

    Nee, bei Hacke-Spitze nicht. Ich war auf der Suche nach irgendwelchen "Störgeräuschen/Vibrationen" Und habe deshalb beim Rollen verschiedene Drehzahlen relativ "konstant" gehalten. Jetzt, da ich darüber nachdenke: Kann auch mit getretener Kupplung und eingelegtem Gang gewesen sein - dann würde die Anzeige den Kupplungsschalter ignorieren und nicht den Schalter im Getriebe. Warte bis März, dann finde ich das raus.. ;)

    Die Ganganzeige scheint dabei aber nicht auf die Werte vom Neutralschalter am Getriebe zuzugreifen; wenn ihr im Leerlauf rollt und einfach mal mit dem Gaspedal eine "passende" Drehzahl einregelt, wird auch der entsprechende Gang angezeigt. (zumindest meine ich, dass mir das beim MX5 aufgefallen wäre - ist aber schon ein paar Tage her und dank Saisonkennzeichen gerade nicht belegbar..)

    Da wir uns ja hier auch viel über Elektro-Mobilität ausgetauscht haben - bei mir wird es jetzt ein ID.3 Pro Max. Mal sehen wie das dann im Alltag so funktioniert ;) .

    Hoffentlich hält der länger als die aktuelle Pandemie, das ist ein weiteres Fahrzeug deines Fuhrparks, das ich gern mal ausprobieren möchte! (Ich spiele da mehr auf die Haltedauer als auf die Haltbarkeit an, nicht falsch verstehen... :-P)

    Hallo zusammen,


    ich verkaufe für meinen Vater (der gerade seinen neuen MX30 geliefert bekommt) vier Mazda-Komplettwinterräder (Bridgestone Blizzak LM005 auf original Mazda-Felgen im "Diamantschliffdesign") von einem 2019er CX-5, RDKS-Sensoren inklusive. (Mazda Teilenummer Komplettrad RRKF-17-A2BR-X1, Nur Felge KB8M-V3-810 TG)


    Die Räder sind nur eine Saison (max. 3500km) gelaufen und daher absolut neuwertig. Felgen ohne Kratzer oder Beschädigungen und sehr sauber. Aktueller Neupreis: fast 1400,00€.
    Das Herstelldatum der Reifen ist KW22/19 bis 25/19. Der (innerdeutsche) Versand im Paket ist im Preis inbegriffen und erfolgt nach Vorabzahlung via PayPal oder Überweisung. Abholer bekommen die Versandkosten (ca. 50€) selbstverständlich als Nachlass.


    Preisvorstellung bei Ebay Kleinanzeigen: 900€. Meine vorweihnachtliche Sentimentalität lässt mich noch an 10% Forenrabatt denken - vorausgesetzt die Kontaktaufnahme erfolgt in ganzen Sätzen und ohne Unverschämtheiten. ;)


    Privatverkauf ohne Garantie, Rücknahme oder Sachmängelhaftung, eh klar.


    $_57.JPG$_58.JPG$_59.JPGMazda Felgen.jpg