Neues ganzjähriges "Winterfahrzeug" kommt.

  • Das muss man, denke ich, sehr differenziert sehen. Hier zu Hause lade ich aktuell für 26 C/kWh und mit geringer monatlicher Grundgebühr würde ich das auch mobil bekommen. Ohne Grundgebühr sind es um die 10 C mehr, also ca. 35-40 C.
    Richtig teuer sind die Schnellladesäulen, aber auch nur, wenn man keinen entsprechenden Vertrag hat. Die braucht man aber auch wirklich nur für die Langstrecke, also bei mir ca. 3-4 mal im Jahr. Das ist ähnlich wie das Tanken an der Autobahntankstelle. Das war auch schon immer recht teuer.


    NmE ist das E-Auto aktuell nur eine echte Alternative, wenn ich eine eigene Lademöglichkeit habe, oder Zugriff auf eine günstige Lademöglichkeit (Arbeitgeber, oder Vertrag mit Anbieter) und mich innerhalb der möglichen Reichweite bewege.
    Dann kann ich darüber hinaus auch damit leben, ein paar mal an den teuren Schnellladern zu laden.


    Wer regelmäßig Langstrecke fährt und viel auf der Autobahn unterwegs ist, der ist im Moment mit einem Diesel (oder auch Benziner) mit Sicherheit besser bedient, genauso wie alle die keine vernünftige Lademöglichkeit haben.

  • @Svanniversary und @stiffler


    Ich melde mal Interesse an einer Besichtigung an....bei dir, lieber Jens, muss ich eh nochmal vorbeischneien zwecks Besichtigung der nach wohlriechendem Benzin duftenden Oldies... :love::love:

    ___________________________________
    Für den Papa: Madza MX5 NB 10th Anniversary No. 7284/7500

    Instagram: dv.mn

    Für Mutti und die Kleinen: BMW 218d GranTourer Sportline (alpinweiß)

  • Das Angebot nehme ich gerne an! :thumbup:

    Das ginge beim Mustang ebenfalls solange noch kein Salz gestreut worden ist.
    Müsste nur Batterie wieder anklemmen und der Komfort könnte bei 3.5bar auf den Reifen etwas weniger vorhanden sein :whistling:


    @dave_man...kannst aber jederzeit auch gerne mal zum Schauen und auf nen Kaffee vorbeischauen, keine Frage ;)

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 11.00km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, HR-Monotube Fahrwerk, Glas-Windschott und HR-Spurplatten von ATH, GEN4 Tenshi inkl. Diffusor und Stubby von Zymexx

  • Moin,


    unser Golf 8 lässt noch auf sich warten. Laut Auftragsbestätigung Lieferung in der Autostadt KW 43, das wäre Mitte Oktober gewesen. Der Liefertermin ist oft verschoben worden, auch mal über 3 Monate. Nach Einschalten des Verkäufers ging es dann wieder zurück. Bei vielen anderen "Kollegen" mit Plug in auf MT war das nicht so. Ich denke, der Verkäufer hat auch mal gern den Bauslott m Werk getauscht.


    Nun sind die 6 Wochen um und den Händler hab ich heute in Lieferverzug mit 2 Wochen Nachfrist gesetzt. Ist zwar nur pro forma, aber wer weiß. Der Golf kommt ja in der Autostadt auf Sommerreifen. Evtl. muss ich auf Händlerauslieferung umstellen für 400€ extra. Mit der MwSt. wird das auch so eine Sache. Auf der anderen Seite reift der Golf 8 mit der Zeit, vor allem mit den Softwareversionen.


    Wir werden sehen. Zur Zeit fahren wir mit dem Mercedes Coupe, unser altes Winterauto ist ja verkauft.



    Gruß Ulli

    Ab August 1998 bis heute, NA limited edition von 1992 in british racing green. :)

    Ab Mai 2016-2018, ND G160 EL von 2016. in Rubinrot. Ab Mai 2019 -2022, ND G-184 EL von 2019 in Purweiß.

  • Da wir uns ja hier auch viel über Elektro-Mobilität ausgetauscht haben - bei mir wird es jetzt ein ID.3 Pro Max. Mal sehen wie das dann im Alltag so funktioniert ;) .


    Ulli, falls nicht gewünscht, oder unpassend in Deinem Thread bitte Bescheid sagen. Ich kann dann auch gerne einen eigenen Thread aufmachen.

  • Da wir uns ja hier auch viel über Elektro-Mobilität ausgetauscht haben - bei mir wird es jetzt ein ID.3 Pro Max. Mal sehen wie das dann im Alltag so funktioniert ;) .

    Hoffentlich hält der länger als die aktuelle Pandemie, das ist ein weiteres Fahrzeug deines Fuhrparks, das ich gern mal ausprobieren möchte! (Ich spiele da mehr auf die Haltedauer als auf die Haltbarkeit an, nicht falsch verstehen... :-P)

    Besten Gruß,
    Christoph


    '17er 2.0 ST Sportline + SP in schwarz

  • Hoffentlich hält der länger als die aktuelle Pandemie, das ist ein weiteres Fahrzeug deines Fuhrparks, das ich gern mal ausprobieren möchte! (Ich spiele da mehr auf die Haltedauer als auf die Haltbarkeit an, nicht falsch verstehen... :-P)

    Voraussichtlich könnte ich Dir das von Februar bis August 2021 anbieten. Könnte doch klappen.