Kennst du das Herstellungsdatum deines MX5?
Beiträge von mx5rf.kr
-
-
Die sind einfach aus roter Folie zugeschnitten und aufgeklebt. Die Folie ist bis 200 Grad angegeben. Letzten Sommer gab es keine Probleme damit. Das schwierigste war, ein möglichst passendes Rot zu finden.
-
MAD-Ric Danke für die Info.
Da ich auch einen 23er habe, bin ich bzgl. Getriebe hellhörig.
Ich habe hier irgendwo gelesen, dass ab 2023 Q4 die verbesserten Getriebe verbaut wurden. Meiner wurde Oktober 23 produziert. Noch (ca. 7000 km) ist es ok. Toi toi toi.
Ich drücke dir die Daumen, dass die Sache gut über die Bühne geht.
-
Seitenstreifen
Foren-Alias an Seitenscheibe
NOS
Und dann noch ein kleiner runder SPS-Sticker an der Heckschürze. Von dem habe ich jetzt aber kein Foto.
-
In welchem Monat wurde dein MX5 gebaut?
-
Ich freue mich immer sehr, wenn ich im MX5 gegrüßt werde. Aber es ist mir hier leider schon öfter passiert, dass nicht zurück gegrüßt wurde.
Ich grüße jeden MX5, den ich sehe. Im Reflex sogar, wenn ich ein anderes Auto fahre. Wahrscheinlich wundern sich die MX5 Fahrer dann, warum der entgegenkommende Alte so wild im Auto rumfuchtelt
-
-
Es gibt unterschiedliche Schriftzüge. Ab welchem BJ kann ich nicht sagen, aber früher waren die Zeichen verbunden. Bei den neueren Modellen sind die Zeichen einzeln.
Anbei ein Bild meiner Zeichen. BJ 2023:
Wie man sieht hat alles außer dem Verbindungsstrich einen Pin.
Und hier die Löcher dazu:
Der Vollständigkeit halber hier noch alle Löcher:
-
Du lieber Himmel. Wie ist denn der Gegner da reingerauscht? War der im Vollsuff? Das mit dem Rad ist ja krass.
Mein Beileid.
-
Optisch finde ich das Teil nicht als den Knaller, aber wenn es bei offenem Dach den RF leiser machen würde, wäre es zumindest einen Versuch wert. Würde mich auch interessieren.
Allerdings sehe ich 70$ (und da kommt dann ja auch noch Versand und Steuer drauf) für so ein Plastikteil als wirklich übertrieben an.
Ich bilde mir ein, etwas in der Art schon mal auf Printables oder Thingivers gesehen zu haben. Materialpreis beim 3D-Druck würde ich auf ein paar kleine Euro schätzen.