Hm... müsste man dann nicht Geld rausbekommen, wenn man mit dem MX-5 parkt? Er ist schließlich leichter und kleiner als der Durchschnitt.
Beiträge von mx5rf.kr
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Eben jenes Problem hat man z.B. mit den geschmiedeten BBS, die auf einigen Modellen (Edition 100, Homura ...) werkseitig montiert sind, wenn man die VA um 30 mm (je Seite 15 mm) verbreitern möchte ... die Felgentaschen sind um weniger mm zu klein
Hm, genau den Fall habe ich. Homura BBS-Felgen mit H&R 15mm pro Seite. Kein Problem. Passt und der TÜV hat es abgesegnet. Und optisch, wie man auf den Bildern von Green Orange sieht, durchaus ein Unterschied.
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Vielen Dank für eure Infos.
Ich kann mir vorstellen, dass das Ganze recht frustrierend sein muss. Ich bin ja auch für eine Kamera angemeldet, hatte nur noch keine Zeit zu Ernst zu fahren. Daher verfolge ich diesen Thread sehr gespannt. Auf Touch während der Fahrt kann ich verzichten. Aber der Rest muss funktionieren.
aktuelle Betriebsversion des MZD aufgespielt: 74.00.323 EU N
Spiderkalli Zur Info: mein vor zwei Wochen ausgelieferter MX5 hat übrigens die Version 74.00.324 EU N Dein Händler hat also nicht die aktuellste Version eingespielt.
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Warum denn ND und RF? Der RF ist doch auch ein ND
Schon richtig. Aber der RF ist ja schon etwas "aus der Reihe" mit seinem Targa-Dach. Ich finde die Differenzierung interessant.
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Rendite nach Kosten schlappe 58%. Soviel zum Porsche Rendite-Traum.
Ich habe nicht gesagt, daß es die nicht gibt. Habe selber davon profitiert. Aber man muss die Wagen dann auch entsprechend behandeln. Ein Daily hat nach ein paar Jahren einfach zuviel Kilometer drauf, um noch als Sammlerstück durchzugehen. Und eine Komplettrestauration vor dem Verkauf würde die Rendite fressen. Und mein MX-5 ist halt mein Daily. Daher spekuliere ich bei ihm nicht auf den Wiederverkauf.
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Meine ist eher, nicht zu denjenigen Wenigen zu gehören, die einen 2024er G184 ihr Eigen nennen dürfen. Denn der dürfte später in der Tat mal gefragt sein,
Das liesst sich hier langsam wie in einem Porscheforum, wo die Eigentümer von der hammermässigen Rendite träumen, die sie beim Wiederverkauf erwirtschaften werden.
Ich will meinen MX-5 fahren. Nicht ihn in der Garage verstecken.
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Neomax N Gewindefahrwerk von SPS
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Inzwischen ist er schon eine Weile in seinem neuen Zuhause. Und morgen bekommt er bei SPS sein Neomax
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lightweight sportscar
Gesellschaftlich wird das einfach anders definieren werden. Die Basis (die Normalität) ist irgendwann 2.5T. Und lightweight liegt dann eben bei 1.8T.
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Geht mir auch so. Habe zum Glück meinen G184 gerade eben bekommen. Allerdings musste ich letzten August schmerzlich lernen, dass einem so ein Fahrzeug auch schnell genommen werden kann. Unverschuldeter Unfall. Und in Zukunft wird man dann in so einem Fall keinen Ersatz mehr bekommen. Das Thema trifft uns also doch alle. Irgendwann...