Neomax N Gewindefahrwerk von SPS
Beiträge von mx5rf.kr
-
-
Inzwischen ist er schon eine Weile in seinem neuen Zuhause. Und morgen bekommt er bei SPS sein Neomax
-
lightweight sportscar
Gesellschaftlich wird das einfach anders definieren werden. Die Basis (die Normalität) ist irgendwann 2.5T. Und lightweight liegt dann eben bei 1.8T.
-
Geht mir auch so. Habe zum Glück meinen G184 gerade eben bekommen. Allerdings musste ich letzten August schmerzlich lernen, dass einem so ein Fahrzeug auch schnell genommen werden kann. Unverschuldeter Unfall. Und in Zukunft wird man dann in so einem Fall keinen Ersatz mehr bekommen. Das Thema trifft uns also doch alle. Irgendwann...
-
So, Anmeldung für Einbeck ist erledigt. Da ist ja auch schon fast voll...
Wir sehn uns
-
Und obwohl ich dann schnellstmöglich die Salzschichten wieder entferne, hat er unter der Motorhaube deutlich gelitten. Zum einen hat eine Autobahnfahrt im März 23 ihre unerwarteten Spuren hinterlassen:........
Deinen Text habe ich gerade gelesen und muss doch nochmal (kurz) darauf zurückkommen:
Mei alter MX5 aus 2017 wurde 6 Jahre jeden Winter im Düsseldorfer Raum (viel AB) bewegt. Ohne jegliche zusätzliche Konservierung. Und er wurde im Winter auch nur selten sauber gemacht. Beim letzten Service im August 23 haben wir extra auf Rost geachtet, als er auf der Bühne war. Klar, da war etwas "kräftigerer" Flugrost an ein paar Teilen zu finden. Aber ganz weit weg von deiner obigen Beschreibung. Absolut unkritisch und auch nur an den Teilen des Unterbodens. Im Motorraum war absolut nichts.
Mich würde der Schlag treffen, wenn ich beim Blick unter die Haube sowas zu sehen bekommen würde.
Ich frage mich nun, welcher Wagen der Sonderfall und welcher der Normalfall war/ist. Hatten Haube/Lack deines MX5 irgendwelche vorhergehenden Beschädigungen?
-
Hi Mark,
oh, hatte ich nicht gesehen. Wenn es auf der Seite ist, ist das für mich ok. Da kann ich ja gucken.
-
Da inzwischen mein neuer da ist, beantworte ich die obige Frage mal selber. Ist ja vielleicht auch für andere in diesem Zusammenhang interessant. Die MZD-Version des im Oktober produzierten MX-5 ist.... Trommelwirbel... 74.00.324 EU N
Wobei sich die Kommentare (besonders die letzten) zu den Problemen alles andere als gut anhören.
Spiderkalli Habe ich das richtig verstanden? Nach 3 Jahren funktioniert die Verkehrszeichenerkennung nicht mehr, ohne Karten-Abo? Ich dachte dafür ist die Kamera? So eine Einschränkung müsste Mazda doch direkt beim Anpreisen des Features dick und fett dazuschreiben.
-
Hallo Mark,
bei der ersten Statistik war der RF noch einzeln gelistet. Das fand ich interessant. Wäre schick, wenn ihr das als Info so beibehalten könntet.
Muss nun wieder zu meinem RF. Baue gerade alle möglichen Teile um. Deine Aufkleber müssen auch noch dran.
Schönen Sonntag
-
FrankW Ich hatte am 07.09. bestellt. Und habe den MX-5 heute beim Händler abgeholt.
german_navy Mein Händler weiß jedenfalls, dass mein MX-5 demnächst bei SPS umgerüstet wird und er hat nichts in Richtung Garantie gesagt. Klar, wegen kaputten Dämpfern kann ich mich danach natürlich nicht mehr bei Mazda beschweren.