Beiträge von mx5rf.kr

    Hi,


    um hier nochmal Rückmeldung zu geben: ich habe mir inzwischen die Bosch EasyPump zugelegt. Ich bin damit ganz zufrieden. Nutze sie für Fahrräder und auch um mal einen Autoreifen nachzufüllen falls nötig. Die Druckmessung zeigt 0.05 Bar weniger an als mein "Referenz"-Prüfer, aber das sehe ich nicht als Problem.

    Hi,


    ich habe mir vor 7 Jahren einen Güde-Kompressor mit einem 6l-Druckbehälter gekauft. Der läuft seitdem absolut problemfrei.


    Allerdings wollte ich nun zur Bequemlichkeit einen kleinen mobilen "Kompressor" kaufen. Dabei bin ich auf den hier gestoßen: Bosch EasyPump Kostet wie der Xiaomi im Internet 59,-. Hat mit hier mit der EasyPump jemand schon Erfahrungen sammeln können?

    Hallo,

    ich habe letzten Samstag bei SPS nun auch die neue Version der Neomaxx-N-Dämpfer eingebaut bekommen. Danach ca. 100 schnelle+kurvige Kilometer durch den Westerwald und 200 Kilometer Autobahn nach Hause. Fahrdynamisch eine Wucht! Ich hatte in den Kurven irre viel Spaß. :thumbsup:


    Die bisherigen Dämpfer hatte ich nun fast genau ein Jahr und war fahrtechnisch damit mehr als zufrieden (irgendwo gibt es hier einen Post von mir dazu). Als Daily Driver im Alltag bis hin zu vielen Pässen in Südtirol hatte ich ausser dem Geklocker bei Kälte absolut nichts zu meckern. Nun, mit den getauschten Dämpfern, ist auch bei tiefen Aussentemperaturen nichts mehr zu hören (bin am Sonntag extra um 6 Uhr aufgestanden :D). Es waren nur noch die Geräusche zu hören, die in einem MX5 normal sind. Top!!!


    Jan#SPS : Vielen Dank, dass Ihr das Ihr an der Sache dran geblieben seid und den Tausch letztendlich so unkompliziert durchgezogen habt, statt die Kunden hängen zu lassen. Das kennt man von anderen Firmen durchaus anders. Guido hat mir auch glatt schon wieder was "verkauft". Wir sehen uns dann nach den Sommerferien. :thumbup:


    Bye,

    Andreas

    Du glaubst gar nicht wie viele Kunden wir jedes Jahr mit leuchtender RDKS-Lampe betreuen. Keine Reifenschäden oder ähnliches, einfach nur mangelnde Pflege am Gerät.

    Viele verlassen sich (leider zu stark) auf die Systeme und heulen einem regelrecht die Ohren voll, wenn man was nicht funktioniert wie erwartet.


    Klar. Wenn die Systeme da sind, verlassen sich die Leute darauf. Dann müssen die auch 100% funktionieren.


    Nur leider führen die Assistentenauch meiner Meinung auch dazu, dass die Leute selber die Verantwortung abgeben. Das Gefühl der Eigenverantwortung bleibt auf der Strecke. Und dank der Ass. hat man dann ja Zeit am Handy zu spielen. Ich habe ständig (wirklich) Diskussionen, in denen ich versuche, Teslafahrern zu erklären, dass ihr Auto -kein- vollständig autonomes Fahren beherrscht. Die sind alle davon überzeugt. Kommentare: "klappt doch super alleine". Ja, bis zu dem Zeitpunkt wo es kracht....


    Bye


    PS:

    Zum Punkt :jeder Verkehrstote ist zuviel"... ja, stimmt, aber was ist mit den Toten/Verletzten im Haushalt? Wie viele sterben beim Sturz von der Leiter oder durch gefährliche Maschinen/Werkzeug? Wo bleiben da die ganzen Zwangsassistenten? Da könnte man schätze ich mehr reißen als im Straßenverkehr. Wieso schreit niemand nach sowas?

    Hi,


    > Mein Tipp Bluetoothverbindung löschen und neu verbinden. Hat bei mir geholfen.


    Im Smartphone habe ich die Verbindung bereits gelöscht und neu angelegt. Das hat nix gebracht. Ich habe auch sämtliche Netzwerkeinstellungen auf dem Smartphone (WiFi,BT) komplett gelöscht (so ein kleiner Werksreset). Auch nix. Ich werde aber die BT-Verbindung zur Sicherheit nochmal auf beiden Seiten löschen und neu verbinden. Geht ja schnell und wer weiß...


    Nachtrag: habe es gerade probiert... komplett neu Verbinden hat leider nichts geholfen.




    > MZD Connect oder Android Auto oder beides?


    Einfach die normale BT-Freisprechverbindung zur Kopplung MZD<->Smartphone. Habe kein Android Auto.




    > Schon mal in den BT-Einstellungen im MZD geschaut? Nicht das hier nur Audio ausgewählt ist.


    Ich sehe es nach. Aber bisher hat es ja mit dem Telefon prima funktioniert. Erst seit dem Update auf Andropid 13 ist Schicht im Schacht. Am MZD habe ich nichts geändert.


    Nachtrag: Aktiv ist Telefon+Audio. Das Wählen wird sogar noch gemacht, wenn ich ein Gespräch über das MZD starte. Mein Telefon baut auch die Verbindung auf, aber dann macht das MZD 2xTüt und scheint das Gespräch als beendet zu betrachten. Am Telefon ist das Gespärch dann aber noch aktiv und muss durch "Auflegen" beendet werden. Allerdings kann weder ich noch der Gesprächspartner was sagen/hören.




    Danke für den Input. Telefonieren ist mir zwar nicht das Wichtigste am MX5, aber wenn es nicht mehr geht vermisst man es schon ab und an...

    Bye

    Hallo,


    mein Smartphone wurde letztens auf Android 13 aktualisiert. Seitdem verbindet es sich zwar noch wie gewohnt mit dem MZD, allerdings ist es nicht möglich, ein Telefonat zu führen. Vor Android 13 hatte ich nie ein Problem damit.

    - Wenn ich versuche, eine Verbindung aufzubauen, piept es zwei mal im MZD und das wars.

    - Werde ich angerufen und nehme ab, kann ich im besten Fall noch 5 Sekunden ein Gespräch "führen", dann ist die Verbindung weg.


    Die Version des MZD ist 70.00.367 EU N


    Kennt hier jemand das Problem? Hat es ausser mir noch jemand mit Android 13?

    Oder bin ich der einzige mit Adnroid 13 und dem Problem? Dann ist die Schuld eher in der Implementierung in meinem Smartfone zu suchen (Zenfone8).


    Der Oberknaller wäre natürlich eine Lösung. ;)


    Bye


    PS:

    Ich habe kein AndroidAuto

    Hi,


    mein Problem ist, dass es zum MX5 keine elektrische Alternative gibt (zumindest kenne ich keine) und beim derzeitigen Mainstream wohl auch keine geben wird. Vor allem nicht in der passenden Preisregion. Ich habe aber auch keine Lust, so ein austauschbares, mit Assistenten vollgestopftes, langweiliges Auto zu bewegen. Ich werde dann wohl leider irgendwann ein anderes Hobby brauchen. ;(

    Hi,


    leider muss ich mich hier auch einreihen.


    Bin auch ganzjährig unterwegs und bei Außentemperaturen von um die 10 Grad ist das Klockern doch sehr präsent. Zwar verschwindet es nach ca. 5 Kilometern, aber gerade auf dem ersten Stück ist es wirklich heftig. Das Neomax N wurde im Januar bestellt und dann Mitte April verbaut. Im Sommer war es für mich ok, aber nun wo es kälter wird...


    Wäre schon gut, wenn man das in den Griff bekommen könnte, ohne die Fahreigenschaften zu beeinträchtigen.


    Verkaufen könnte ich den MX5 so nicht. Das Geräusch würde jeden Käufer abschrecken.


    Bye