Vielen Dank für die Bilder 🙂
Beiträge von mx5rf.kr
-
-
Ey, gerade gesehen dass ich hier ein Heimspiel habe. Bin dabei.

-
Hallo,
hat hier zufällig jemand die Japan Racing JR 5 ( 7.5x17 et35 ) mit 215x40 und könnte davon ein Bild hochladen?
Mich interessiert im Besonderen, ob bei der Kombi die Felgenschutzkante des Reifens noch über den Felgenrand hinausragt. D.h. noch in der Lage ist, die Felge zu einem gewissen Grad zu schützen.
Da das je nach Reifen unterschiedlich sein könnte, wäre eine Angabe von Hersteller/Typ des Reifens das Sahnehäubchen.
Tausend Dank
-
Ich habe diese Matten genutzt:
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B08FB877YR/ref=psdcmw_10723531_t2_B01...
Konnte ich gut mit einem Cutter schneiden, ohne Handschuhe. Geruch ist mir keiner aufgefallen. Gewogen habe ich die verbauten Matten nicht, aber wenn die angegebenen 2.35kg/m2 stimmen, musse ich für die Mulde so etwa 800-900 gr verbaut haben.
Die Rückwand des Kofferraums werde ich jetzt aber auch noch machen. Und die Türen. Das Gewicht sehe ich bei diesen Mengen nicht kritisch. Zur Not arbeite ich dann noch an meinem eigenen Leistungsgewicht.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Was genau meinst du mit "Heckblech"? Welche Stellen? Den Auspuff hören wir doch alle gerne.

-
Habe gestern die Mulde gedämmt (Alubutyl, 2mm, 2 Lagen) und war heute etwa 400km unterwegs. Das ist der Hammer. Beim Klopfen in der Mulde vorher/nachher war es schon ein riesen Unterschied. Aber beim Anlassen dachte ich, ich habe ein anderes Auto. Auch beim Fahren kommt der MX viel "brummeliger" rüber. Sehr schön. Ich werde die Türen auf jeden Fall auch noch machen. Habe übrigens den Serienauspuff.
Bye
-
Vielen Dank für die Bilder. Generell ist der ganze Thread interessant. Lautsprecher werde ich bei der Gelegenheit wohl auch gleich mit angehen.

Bye
-
Bevor ich da mit Gewalt rangehen, versuche ich sie zu folieren ohne die Teile abzumachen. Wird mühseliger, müsste aber auch gehen.
Sobald ich die Tage Zeit habe, werde ich mich mal dran machen.

-
.......auch gleich Alubutyl in den Türen verbaut. ........
Hi,
vielleicht eine doofe Frage: wo habt ihr die Dämmfolie bei den Türen aufgebracht? Auf der Innenseite der Türpappen, oder auf dem Metall der Tür selbst und dann die Pappen unverändert wieder davor?
-
Danke. Da werde ich mich mal durchwühlen.