Die Verknüpfung zu Stiflers Mom hatte ich beim Lesen der Tat.
Beiträge von mx5rf.kr
-
-
Hi,
ich bin letzte Woche in der Gegend rund ums Stilfser Joch unterwegs gewesen. Gewohnt haben wir auf halber Höhe direkt am Pass (Kehre 22).
Vom Hotel aus konnte man sich das Geschehen gut ansehen. Zwischen ca. 9:00 und 16:00 war immer schwer was los. Ausserhalb dieses Zeitfensters war es eigentlich immer recht ruhig bis leer. D.h. ich hatte soviel "freie Fahrt", dass ich zum Schluss schon keine Lust mehr hatte das Stilfser Joch zu fahren.
Generell fand ich den Umbrailpass aber sogar schöner.
Habe dort zufällig den Autor des Curves Magazins getroffen. Der meinte auch: früh aufstehen und fahren. Später frühstücken.
War eine tolle Woche. Das schreit nach Wiederholung.
Bye
Nachtrag:
Den Tunnel bei Livigno in die Schweiz (s.o.) sind wir übrigens auch gefahren. Dann die 28 Richtung Santa Maria und über den Umbrailpass wieder zum Stilfser Joch. Sehr schöne Strecke Die 28 ist schön zum Cruisen. Als wir durch sind, war der Tunnel sehr leer. Nur direkt vor uns eine alte Harley. In dem engen Tunnel war das ein höllisches Geknatter... -
Hallo hifi_nok,
auch nur ganz kurz. Dann ist das fur mich hier abgehakt:
- Die Gesetzeslage kenne ich. Das war nicht die Frage.
- Es geht um das serienmässige, nicht modifizerte Navi des MX5. Das ist nun mal so verbaut.
- Ich bin mir nicht sicher, ob ein Polizist in CH im Zweifelsfall glaubt, dass die Warnfunktion im MX-Navi wirklich die ganze Zeit aus war. Aber ausbauen kann ich es nicht.Bye
-
Hallo,
die Frage mag jetzt etwas off topic sein, aber hier kann sie bestimmt von jemandem beantwortet werden
Wenn ich in die Niederlande fahre, werden mir im Navi des MX (anders als in DE) die stationären Blitzer angezeigt.
Kann mir jemand der dort vor Ort war sagen, ob sie in AT, CH, IT auch angezeigt werden?Danke
-
Hallo hifi_nok,
Zitat von hifi_nok@mx5rf.kl
Zitat:
"Für einheitliche Dateinamen habe ich mir extra ein Programm geschrieben, dass es genau so macht wie ich es haben will."Nee, musste nicht mal.
Mir ist schon klar, dass es genügend Tools gibt, die das auf die eine oder andere Art auch alles können. Aber Programmieren ist mein täglich Brot. Und mal eben ein 100%-tig angepasstes Progrämmelchen zusammenzutippen geht dann schneller als ein passendes zu suchen, sich in dessen Handling einzulesen und es perfekt zu konfigurieren.Bye
-
Hallo Sven,
natürlich bearbeite ich die Daten von CDDB bei Bedarf nach. Aber wenn durch CDDB 80% bereits ok sind, erspart einem das viel Tipperei. Mal eben Groß/Klein anpassen oder überzählige Leerzeichen löschen geht schneller, als alles von Grund auf einzutippen. Pingelig kann ich auch.
Für einheitliche Dateinamen habe ich mir extra ein Programm geschrieben, dass es genau so macht wie ich es haben will.
Die MP3s bearbeite ich dann noch mit MediaMonkey weiter (Albencover usw.) Da kann man sehr einfach für mehrere MP3s einheitliche Daten wie z.B. Albenname/Interpret setzen lassen. Erst wenn alles sauber ist, landen die MP3s auf dem NAS.
Bye
-
Hallo,
ohne jetzt alles hier gelesen zu haben:
CDex ist mein Mittel der Wahl. Open Source und auch als Portable-Version verfügbar. Inklusive CDDB-Anbindung. Man muss also nicht mal die Titelnamen etc. eintippen. Und Fehlerkorrektur für Jitter-Probleme bei Einlesen. Homepage oder Portable Version
Bye
-
Hallo FastFranky,
anbei eine HTML-Datei (gezipped). wenn Du die im Browser öffnest, wird die Tour mit Kartendaten von GoogleMaps hinterlegt. Kannst auch reinzoomen.
Bye
PS:
Zum Nachfahren nutze ich LocusPro (Android). Damit kann man die GPX importieren und sich per Navigationsansagen an der Route entlang leiten lassen. -
Hallo Wolfram,
ich kann leider wegen einem anderen Event nicht mitfahren, aber danke für die Strecke. Die habe ich erst mal runtergeladen.
Bye
-
Ich finde die Lösung nicht schlecht. Derzeit habe ich einen Einsatz im Getränkehalter. Ist aber etwas wackelig, stört definitiv im Beifahrerfußraum und hübsch ist das derzeitige Konstrukt auch nicht gerade. Da finde ich die Kuda-Lösung deutlich besser.
Bye