Beiträge von NightOWL

An die Umrechnungsgegner.
    Ihr redet fast alle noch von Ps dabei sollte doch Kw das maß der Dinge sein.
    Da will auch keiner umrechnen.

Back to Topic
    Scheibenwischer auf Halde legen?
    Kommt drauf an wie lange.
    Das Gummi wird mit der Zeit nicht besser.
    Dann lieber frisch kaufen. Ist ja nicht so, dass die Monate Lieferzeit hätten.
    Grüße

Im Mai steht meine dritte und letzte Inspektion an.
    Garantieverlängerung steht nicht an.

Neulich den Ölfilm von Jan/SPS gesehen und mich gewundert, dass das 5W50 hier noch nicht wirklich Thema war.
    Wie steht ihr dazu?
    Fahre auf der Autobahn gerne sehr schnell und über Land auch gerne mal zügig.
    Zurzeit ist das original 5W30 drin.
    Gehe ich nun aufs 50er und schieße mit Kanonen auf Spatzen?

Den Garantie/Kulanzfall bitte ausgeschlossen lassen.
    Ölpreis egal.
    Es geht mir hier rein um die Technische Sicht.
    Schmierige Grüße

Die Brembo Beläge sind passend für den großen und auch kleinen Motor. Du findest sie mit Seriennummer in meiner Signatur. Sind zu empfehlen da sie weicher sind und deswegen härter zubeissen. Nach Sichtprüfung erkennt man auch mehr graphit und Gummi Anteile. Brauchen sich aber schnell auf.

Gummi im Bremsbelag?

Hi. Also... ich habe ja die Brembo Bremsbeläge, da diese deutlich weicher sind als die Mazda Bremsbeläge. Somit entgeht man denke ich ganz gut einer Rissbildung. Ich berufe mich jetzt auf Erfahrungswerte die ich noch vom MX-5 NB habe.

Pro für die Zimmermann Bremsscheiben ist, dass sie beschichtet sind und nicht Rost ansetzen wie die Mazda Serienscheiben.
    Den Vorteil von gelochten Bremsscheiben muss ich denke ich nicht weiter ausführen.

Rissbildung bei gelochten Bremsscheiben sind in der Regel Folge von großen Temperaturunterschieden und nicht weil du weiche oder harte Klötze hast.

Deine Beschichtung ist aussen drauf und Ruckzuck runter und rostet dann mehr oder weniger wie andere Scheiben auch.
    Die Beschichtung schützt eigentlich alles andere ausser der Reibfläche.

Und gelochte Scheiben haben auch Nachteile. Wie eben die Rissbildung.

Danke hört man gerne
    Ich hatte schon die Aussage von Bj323F im Sinn.
    Dann probier ichs mal mit 1,20 bis 1,30.
    Lässt sich ja auch wieder ändern. Kostet ja nicht die Welt.
    Und wenn die in Lüdge so gut sind, werde ichs wohl da mal machen lassen.
    Grüße

Kann die Werte Otto Normalfahrer für das Sps Street mit MSP4 so übernehmen?
    Welche Rolle spielt dann die Tieferlegung?
    Grüße